Spielplan

U 18 weiblich:

TVE - Barmer TV

48:40

Zwischenergebnis:22:11, 5:8, 12:11, 9:10
Datum/Uhrzeit:So 17.03.19 / 16:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Platz 6 in NRW gesichert

18.03.19 - Chris

Die Baroper U 18 Mädchen gewinnen auch das Rückspiel gegen den Barmer TV und sichern sich so Platz 6 in NRW.

Seit langer Zeit konnte der TVE wieder mit fast vollem Kader antreten und dominierte zu Beginn das Spiel. Anastasia Radenkovic präsentierte sich bestens aufgelegt und erzielte alle ihre 12 Punkte im ersten Viertel (2 Dreier, 2/2 Freiwürfen) - musste dann jedoch immer wieder verletzungsbedingte Pausen einlegen.

Mit 22:11 führte der TVE nach 10 Minuten, verlor dann aber etwas den Faden.In der Defense war man nun nicht mehr so aggressiv, schenkte immer wieder Rebounds her und auch offensiv sank die Trefferquote rapide. Nur 3 von 8 Freiwürfen waren die geringe Ausbeute in fast 10 Minuten Spielzeit, bevor Anna Esser der erste Feldkorb in diesem Viertel gelang.

In der zweiten Halbzeit wurde die Defense umgestellt, was direkt wieder für mehr Aufmerksam im Team sorgte. Lilly Faure sorgte mit 6 Punkten für eine 35:21 Führung - die höchste am heutigen Nachmittag. Alina Döhl steuerte weitere 4 Punkte bei, doch gab sich Wuppertal noch lange nicht geschlagen.

Vor dem letzten Durchgang war die Führung beim 39:30 wieder geschrumpft und das letzte Viertel sollte sich zu einer sehr spannenden Angelegenheit entwickeln. Barop verpasste es nämlich immer wieder, gute Wurfgelegenheiten auch zu nutzen und hielt die Gäste so im Spiel. So blieb die Führung immer bei rund 6 Punkten, jede Korbaktion wurde ein Nervenspiel. Spätestens nach dem abgefangenen Einwurf und den Fastbreakpunkten von Amelie Döhl zum 45:38 in der Schlussminute war der Erfolg sicher. Mona Wellen setzte dann mit ihrem Dreier zum 48:40 den Schlusspunkt unter eine spannende Partie.

Punkte:
Döhl,Am:4, Faure:6, Hahn:4 (2/4), Vater, Wojatzek, Cantürk, Esser:8, Döhl,Al:6, Radenkovic:12 (2, 2/2), Wellen:7 (1), Krüsmann:1 (1/4).

zurück

Aufstellung

Lina BouananeDetails
Lena CantürkDetails
Alina DöhlDetails
Amelie DöhlDetails
Anna EsserDetails
Lilly FaureDetails
Naja HahnDetails
Lia KrüsmannDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Vanessa RatajszczakDetails
Louisa TrösterDetails
Julia VaterDetails
Monalou WellenDetails
Marie WojatzekDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 18:15 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk