Spielplan

U 18 weiblich:

TVE - BBZ Opladen

37:54

Zwischenergebnis:8:16, 10:14, 8:13, 11:11
Datum/Uhrzeit:So 24.02.19 / 16:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Ohne Wurfglück

24.02.19 - Chris

Die U 18 Mädchen des TVE bieten dem Co-Tabellenführer einen guten Fight und scheitern letztlich vor allem an der eigenen Trefferquote.

Das Dortmunder Team, erneut nicht in Bestbesetzung angetreten, präsentierte sich überaus aufmerksam und beeindruckte heute durch gute Ballbewegung und Penetration zum Korb. Geduldig wurden die eigenen Angriffe vorgetragen und immer die besser positionierte Spielerin und der beste Abschluss gesucht.
Auch in der Defense hatte man das Geschehen gut im Griff - bis die Gäste die letzten 2 Minuten des 1. Viertels zu einem kurzen 5:0 Lauf nutzen und den ersten Abschnitt mit 16:8 beendeten.

Im zweiten Viertel kam der TVE zügig zurück. Lena Cantürk und Anna Esser sorgten für das 13:16. Dies sollte aber der knappste Rückstand in diesem Spiel bleiben. Bis auf den erfolgreichen Dreier von Mona Wellen wollte 5 Minuten lang kein Wurf mehr sein Ziel finden. Allein der Defense war es zu verdanken, dass  zur Halbzeit beim 18:30 noch nichts entschieden war.

Im 3. Viertel probierte Barop noch einmal alles. Mehr als ein ausgeglichenes Viertel kam dabei jedoch nicht heraus. Die Baroper Würfe sprangen reihenweise wieder aus dem Korb heraus oder blieben gar auf dem Ring liegen. So wurde ein Comeback in diesem Spiel verpasst und die Hypothek von nun 17 Punkten zu groß für den letzten Durchgang.

Im Schlussviertel präsentierte sich der TVE dann immerhin aus der Distanz plötzlich treffsicher. Lia Krüsmann und dann Amelie Döhl mit gleich zwei Dreiern sorgten für Begeisterung auf der Tribüne, konnten aber an der Niederlage letztlich nichts mehr ändern.

Punkte:
Döhl,Am:11 (3), Faure, Vater, Cantürk:6 (0/2), Esser:6, Döhl,Al:2, Radenkovic:5 (1/2), Wellen:3 (1), Krüsmann:4 (1, 1/2).

zurück

Aufstellung

Lina BouananeDetails
Lena CantürkDetails
Alina DöhlDetails
Amelie DöhlDetails
Anna EsserDetails
Lilly FaureDetails
Naja HahnDetails
Lia KrüsmannDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Vanessa RatajszczakDetails
Louisa TrösterDetails
Julia VaterDetails
Monalou WellenDetails
Marie WojatzekDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 18:15 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk