Spielplan

U 18 weiblich:

CB Düsseldorf - TVE

83:33

Zwischenergebnis:21:14, 23:8, 13:9, 26:2
Datum/Uhrzeit:So 17.02.19 / 16:00 Uhr
Ort:SH der Justus-von-Liebig-Realschule
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Besser als im Hinspiel

17.02.19 - Chris

Besser als im Hinspiel, letztlich aber auf verlorenem Posten war der TVE beim Auswärtsspiel in Düsseldorf.

Im ersten Viertel wußte sich der TVE, der ohne Hahn, Cantürk und Wojatzek auskommen musste, noch ganz gut zu behaupten. Anastasia Radenkovic per Dreier und Mona Wellen (4) sorgten für die ersten TVE Punkte. Gerade zum Viertelende hatte der TVE das Geschehen ganz gut im Griff, versäumte es jedoch, statt 7:2 Punkten einen deutlicheren Lauf hinzulegen. 

Im zweiten Viertel verlor Barop dann jedoch völlig die Kontrolle, kam in der Defense immer einen Schritt zu spät und war im Angriff zu überhastet. So wuchs der Rückstand auf 16:35, bevor Barop die Partie wieder etwas beruhigen konnte.
Insbesondere die Reboundschwäche rächte sich am heutigen Tage. Die Gastgeberinnen kamen immer wieder zu zahlreichen Rebounds und weiteren Wurfversuchen, die dann irgendwann auch verwandelt wurden. In punkto Größe und Reaktionsschnelligkeit war Barop völlig unterlegen.

Im dritten Viertel könnte sich der TVE dann wieder deutlich besser selbst in Szene setzen. Alina Döhl traf zweimal aus der Distanz, während Mona Wellen im Pick-and-Roll punkten konnte.

Nach fast ausgeglichenem Durchgang ging in den letzten 10 Minuten die Baroper Trefferquote in den Keller. Fast alle gut herausgespielten Korbaktionen verfehlten nun ihr Ziel, so dass das Ergebnis gegen direkten Tabellennachbarn unnötig deutlich wurde.

Punkte:
Döhl,Am:1 (1/2),  Faure, Vater: 2, Tröster:2, Esser:4 (2/2), Döhl,Al:4, Radenkovic:7 (1, 0/2), Krüsmann:2, Wellen:11 (1/2).

zurück

Aufstellung

Lina BouananeDetails
Lena CantürkDetails
Alina DöhlDetails
Amelie DöhlDetails
Anna EsserDetails
Lilly FaureDetails
Naja HahnDetails
Lia KrüsmannDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Vanessa RatajszczakDetails
Louisa TrösterDetails
Julia VaterDetails
Monalou WellenDetails
Marie WojatzekDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 18:15 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk