Spielplan

U 18 weiblich:

Barmer TV - TVE

38:58

Zwischenergebnis:10:7, 10:16, 8:19, 10:16
Datum/Uhrzeit:So 02.12.18 / 10:00 Uhr
Ort:TH Heckinghausen
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

1. Saisonsieg

02.12.18 - Chris

Endlich der 1. Sieg für die U 18 Mädchen in der Regionalliga.
Nach den zum Teil deutlichen Niederlagen in den ersten Saisonspielen wollte der TVE heute endlich seine Chance ergreifen und tat dies beim 58:38 Auswärtserfolg sehr eindrücklich.

Barop agierte mit sehr viel Tempo und wußte auch das körperlich intensive Spiel zu seinen Gunsten zu nutzen. Dabei störte es am Ende auch nicht, dass das Kampfgericht mit Uhr und Signal seine liebe Mühe hatte und sich mehrfach zuungunsten den TVE verrechnete.

Das erste Viertel deutete noch nicht darauf hin, dass es am Ende einen deutlichen Sieg geben würde. Wuppertal war mit Distanzwürfen erfolgreich und der TVE vergab zahlreiche gute Wurfmöglichkeiten am Korb. Nach 2:8, stand es bald 3:10. Lena Cantürk mit 4 Punkten und Alina Döhl brachten dann den TVE erstmals in Führung (11:10), die Wuppertal noch einmal kontern konnte. Aus einem 15:18 machte Barop bis zur Pause ein 23:20. Anna Esser und Julia Vater waren jeweils für 4 Punkte verantwortlich.

Im 3. Viertel entschied der TVE dann das Spiel endgültig für sich. Die Verteidigung legte noch einmal in Intensität zu. Amelie Döhl und Anastasia Radenkovic erkämpften sich Steal um Steal, während Naja Hahn mit herausragender Verteidigung und 9 Punkten in Folge großen Anteil am 14:0 Lauf des TVE hatte.

Mit 42:28 ging es in das letzte Viertel, das der TVE weiterhin völlig im Griff hatte. Erneut waren Naja und Anastasia für den Großteil der TVE Punkte (14 von 16) verantwortlich, die Pressverteidigung der Gastgeberinnen stellte Barop vor keine Probleme und defensiv agierte das gesamte Team weiterhin mit großer Intensität.

Eine tolle Teamleistung beschert Barop am 1. Advent den ersten Saisonsieg , der dem Team zusätzliche Motivation für die kommenden Aufgaben geben wird.

Punkte:
Döhl,Am:4, Hahn:15 (3/3), Vater:4, Cantürk:6, Esser:4 (0/2), Döhl,Al:7 (1/4), Radenkovic:18 (2/7), Wellen.

zurück

Aufstellung

Lina BouananeDetails
Lena CantürkDetails
Alina DöhlDetails
Amelie DöhlDetails
Anna EsserDetails
Lilly FaureDetails
Naja HahnDetails
Lia KrüsmannDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Vanessa RatajszczakDetails
Louisa TrösterDetails
Julia VaterDetails
Monalou WellenDetails
Marie WojatzekDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 18:15 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk