Spielplan

U 18 weiblich:

CB Recklinghausen - TVE

97:45

Zwischenergebnis:27:12, 35:4, 17:17, 18:12
Datum/Uhrzeit:So 07.10.18 / 16:00 Uhr
Ort:Vestische Arena Alfons Schütt
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Zu hohe Niederlage in Recklinghausen

07.10.18 - Chris

Die U 18 w des TVE Barop ist nun auch in die Saison gestartet und musste direkt bei Titelfavorit CB Recklinghausen antreten.

Erwartungsgemäß gab es eine klare Niederlage, die allerdings viel zu deutlich ausfiel.Das neuformierte Baroper Team, bei dem nur 3 Spielerinnen dem Team angehörten, das in der letzten Saison die Oberligameisterschaft feiern durfte, war zunächst mit Tempo und Intensität der Regionalliga überfordert. Gleichzeitig war das Team noch gar nicht aufeinander eingespielt.

Dafür gelang der Start sogar noch recht gut. Nur 7 zu 13 stand es nach 5 Minuten - Alina Döhl (4 Punkte) und Anastasia Radenkovic (3) konnten sich erfolgreich in Szene setzen. Dann häuften sich jedoch die Abspielfehler auf Seiten des TVE, so dass Recklinghausen sich immer weiter absetzen konnte.

Im zweiten Viertel verlor der TVE dann völlig seine Linie, der Angriff gegen die Pressverteidigung klappte gar nicht mehr, während die Gastgeberinnen von überall sicher trafen und kaum einen Fehlwurf zu verzeichnen hatten.

Zur Halbzeit deutete sich daher beim 62:16 Zwischenstand eine gehörige Klatsche an - zu der es aber letztlich doch nicht kam.Das Baroper Team nutzte die Pause, um sich zu sammeln und neu zu justieren. So verlief die 2. Halbzeit nach einer erheblichen Steigerung der Dortmunder Mannschaft fast komplett ausgeglichen.
Der Spielaufbau klappte besser, die Defense packte nun endlich zu und die Zuschauer sahen ein neues Spiel. Insbesondere Vanessa Ratajszczak und Naja Hahn gaben ihrem Team Stabilität und punkteten immer wieder für den TVE. 
Barop verpasste sogar noch zahlreiche gute Wurfchancen und vergab so die Chance, das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten.

So blieb es am Ende bei der deutlichen Niederlage, die ausschließlich der "Orientierungsphase" in der 1. Halbzeit geschuldet war.

Punkte:
Ratajszczak:10 (0/2), Döhl, Am:3 (1), Faure, Hahn:9 (3/5), Vater, Wojatzek:4, Cantürk:2, Esser:3 (1/2), Döhl, Al:4, Radenkovic:6 (2/4), Wellen:4.

zurück

Aufstellung

Lina BouananeDetails
Lena CantürkDetails
Alina DöhlDetails
Amelie DöhlDetails
Anna EsserDetails
Lilly FaureDetails
Naja HahnDetails
Lia KrüsmannDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Vanessa RatajszczakDetails
Louisa TrösterDetails
Julia VaterDetails
Monalou WellenDetails
Marie WojatzekDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 18:15 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk