Spielplan

U 18 weiblich 1:

TVE - Eintracht Erle

59:44

Zwischenergebnis:29:23
Datum/Uhrzeit:So 01.12.19 / 16:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Sieg gegen bisherigen Tabellenführer

01.12.19 - Chris

Die Baroper U 18 w belohnt sich für eine überaus engagierte Leistung mit einem 59:44 Erfolg gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer.

Nur 5 Spielerinnen standen dem TVE heute zur Verfügung, die trotzdem die Gäste über weite Teile des Spiels gut im Griff hatten.Barop startet extrem druchvoll und ließ Erle gar nicht zur Entfaltung kommen. Monalou Wellen war unter dem Korb kaum zu stoppen und erzielte 7 Punkte in Folge. Mit 18:4 ging es in die erste Pause.

Nun kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, wobei sich beim TVE die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar machten. So fehlte in einigen Situationen die Kraft, die Aktionen erfolgreich zu Ende zu spielen. Der Vorsprung schmolz immer weiter und so war das Spiel zur Halbzeit fast wieder offen (29:23).

Auch im dritten Viertel sollte das Spiel zunächst noch sehr umkämpft bleiben, doch wusste der TVE seine Führung stets zu verteidigen. Mit großer Leidenschaft kämpfte der TVE um Rebounds und war unter dem eigenen Korb kaum zu bezwingen. Dies machte sich dann auch endlich auf dem Scoreboard bemerkbar. Viertelübergreifend gelangen dem TVE 10:0 Punkte und so führte Barop in der 34. Minute wieder mit 10 Punkten.

Offensiv war nun Lena Cantürk immer wieder zur Stelle für ihr Team, holte Offensivrebounds und traf Distanzwürfe. 12 der 18 TVE Punkte im Schlussviertel gingen auf ihr Konto. Gleichzeitig beschützten Monalou Wellen und Alina Döhl den eigenen Korb effektiv, während Julia Vater und Lilly Faure mit überlegtem Spielaufbau für Ruhe und Struktur im TVE Spiel sorgten.

Am Ende war die TVE - Fünf fast zu erschöpft, sich über den beeindruckenden Sieg zu freuen. Mit dem heutigen Erfolg stellt das Team wieder den Anschluss an die Tabellenspitze her und will seine Siegesserie in der kommenden Woche in Bochum unbedingt fortsetzen.

Punkte:
Faure:4, Vater:6, Cantürk:25, Döhl:7, Wellen:17.

zurück

Aufstellung

Lena CantürkDetails
Alina DöhlDetails
Amelie DöhlDetails
Lilly FaureDetails
Michelle JacksteitDetails
Marie-Noela KibueyDetails
Anna KrügerDetails
Jana SaatkampDetails
Julia VaterDetails
Monalou WellenDetails
Marie WojatzekDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 20:00 - 21:30 Uhr
Eichlinghofer Grundschule
Mittwoch, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk