Spielplan

U 18 weiblich 1:

BC Leopoldshöhe - TVE

47:65

Zwischenergebnis:14:14, 11:27, 8:15, 14:13
Datum/Uhrzeit:Sa 16.11.19 / 14:00 Uhr
Ort:2-fach-Halle
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Zweiter Sieg in Folge

17.11.19 - Chris

Die Baroper U 18 Mädchen gewinnen das zweite Spiel in Folge und klettern in der Tabelle auf den 4. Platz.

Beim weitesten Auswärtsspiel der Saison in Leopoldshöhe hatte der TVE, obwohl nur mit 7 Spielerinnen angereist, am Ende ein leichtes Spiel.
Das erste Viertel war zunächst noch komplett ausgeglichen. Der TVE war bemüht, das Spiel schnell unter Kontrolle zu bekommen, musste sich jedoch noch auf das Spiel der Gastgeberinnen einstellen. Leopoldshöhe traf zu Beginn recht sicher, Barop war noch nicht ganz wach und sammelte zudem unnötige Fouls.

Im zweiten Viertel sorgte Barop dann bereits für die Vorentscheidung in diesem Spiel. 15:2 Punkte bedeuteten eine schon komfortable 31:19 Führung. Diese baute der TVE nach der Halbzeit konsequent weiter aus. Aus einer guten Defense heraus, die immer wieder Ballgewinne generieren konnte, wurden zahlreiche Fastbreaks gestartet und auch gegen die veränderte Defense der Gastgeberinnen war der TVE mit Distanzwürfen erfolgreich. Nach weiteren 7:0 Punkten  von Alina Döhl und Mona Wellen war der Vorsprung auf 48:27 gewachsen.

Julia Vater steuerte 6 Punkte in Folge bei und 5 Minuten vor Schluss hielt der TVE beim 64:37 seine höchste Führung. Das Spiel war nun gewonnen und da fiel auch das foulbedingte Ausscheiden von Mona Wellen 3 Minuten vor Schluss nicht mehr ins Gewicht. Lena Cantürk und Lilly Faure punkteten in den letzten Minuten für ihr Team, bei dem gleich vier Spielerinnen zweistellig punkten konnten.

Nach dem nun folgenden spielfreien Wochenende wartet der ungeschlagene Tabellenführer aus Erle auf den TVE.

Punkte:
Faure:12, Vater:12, Cantürk:10, Jacksteit:2, Döhl:14, Saatkamp:2, Wellen:15 

zurück

Aufstellung

Lena CantürkDetails
Alina DöhlDetails
Amelie DöhlDetails
Lilly FaureDetails
Michelle JacksteitDetails
Marie-Noela KibueyDetails
Anna KrügerDetails
Jana SaatkampDetails
Julia VaterDetails
Monalou WellenDetails
Marie WojatzekDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 20:00 - 21:30 Uhr
Eichlinghofer Grundschule
Mittwoch, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk