Spielplan

U 18 weiblich 1:

BG Dorsten - TVE

49:56

Zwischenergebnis:21:24
Datum/Uhrzeit:Sa 02.11.19 / 14:00 Uhr
Ort:KIA BAUMANN ARENA
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Sieg gegen bisher ungeschlagene Dorstener

02.11.19 - Chris

Die Baroper U 18 Mädchen behalten in einem eng umkämpften Spiel bei der bislang ungeschlagenen BG Dorsten mit 56:49 die Oberhand und sichern sich den langersehnten ersten Saisonerfolg.

Der TVE zeigte sich im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich verbessert, verteidigte gut und war diesmal über 40 Minuten konzentriert bei der Sache.
Alina Döhl und Mona Wellen waren von Dorsten nie zu kontrollieren und sorgten für die ersten 12 TVE Punkte. Dorsten liess sich aber nie abschütteln, was sich der TVE jedoch zumeist selbst zuzuschreiben hatte. Zu einfache Ballverluste und vergebene Wurfchancen bauten die Gastgeberinnen immer wieder auf.

So gab es zur Halbzeit nur eine knappe TVE Führung (24:21), die erneut Mona und Alina auf 28:21 ausbauten. Auf die höchste Führung folgte direkt ein kurzer Blackout von 0:6 Punkten in weniger als 10 Sekunden Spielzeit. Nach der notwendigen Auszeit punktete dann Michelle Jacksteit für den TVE, bevor erneut Mona Wellen ihr Team wieder auf 42:37 enteilen liess.

Im letzten Viertel folgte dann offensiv der Auftritt von Lena Cantürk, die 10 Punkte in Folge auflegte, während Dorsten gleichzeitig in der Defense reihenweise zu Turnovern und Fehlwürfen gezwungen wurde. 54:43 lag Barop nun in Front und das Spiel war entschieden. In der letzten Minute gestattete  Barop der BG Dorsten noch unnötig,  etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Am Dortmunder Erfolg konnte dies aber nichts mehr ändern.

Mit dem ersten Saisonsieg ist der TVE nun endlich in der Saison angekommen und geht optimistisch in die nächsten Begegnungen.

Punkte:
Faure:8, Kibuey:2, Vater:2, Cantürk:10 (0/2), Jacksteit:2, Döhl:12, Saatkamp:0 (0/2), Wellen:20 (0/2). 

zurück

Aufstellung

Lena CantürkDetails
Alina DöhlDetails
Amelie DöhlDetails
Lilly FaureDetails
Michelle JacksteitDetails
Marie-Noela KibueyDetails
Anna KrügerDetails
Jana SaatkampDetails
Julia VaterDetails
Monalou WellenDetails
Marie WojatzekDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 20:00 - 21:30 Uhr
Eichlinghofer Grundschule
Mittwoch, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk