Spielplan

U 18 weiblich:

TVE - TV Emsdetten

45:24

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 06.05.18 / 16:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Meister!

06.05.18 - Chris

Das letzte Spiel der U 18 weiblich Oberligasaison sah das Duell des bereits als Meister feststehenden TVE Barop gegen das Schlusslicht TV Emsdetten vor.

Diese Aufgabe löste der TVE mit 45:24 souverän, ohne jedoch einen besonders glanzvollen Auftritt hinzulegen. Mit Anna Dietz, Naja Hahn und Kira Schirp fehlten drei Leistungsträger, während Lilian Zwanzig nach überstandener Schulterverletzung doch noch zu ihrem ersten Saisonspiel kam.

Barop verteidigte über das ganze Spiel hinweg gut und engagiert und hatte unter dem Korb eine gewohnt dominant auftretende Anna Kwetina, die zahlreiche gegnerische Würfe blockte und im Verbund mit Lilly Keßling und Vanessa Ratajszczak dafür sorgte, dass die Gäste fast keine zweiten Wurfchancen erhielten.

Offensiv hingegen lief der Ball zwar gegen die Zonenverteidigung ganz gut, doch blieb die Wurfquote insgesamt recht bescheiden. Im ersten Viertel stand es ganze 9 Minuten 4:0 für den TVE, mehr wollte Barop nicht gelingen.

Im 2. Viertel traf der TVE dann etwas besser und schon wurde der Vorsprung größer. 11:0 Punkte in 8 Minuten und die Führung war auf 17:5 gewachsen. Anastasia Radenkovic konnte immer wieder Pässe abfangen und in Fastbreakpunkte verwandeln.

Das gleiche Bild zeigte sich auch im dritten Viertel. Barop führte nun 31:17, war aber vom Kantersieg des Hinspiels weit entfernt.

Im letzten Viertel waren dann Lilly Keßling  und Anna Kwetina (4) erfolgreich, bevor mit Vanessa Ratajszczak mit Dreier und Layup 5 weitere Punkte besteuerte. Für die letzten Punkte der Saison zum 45:22 war Nina Stracke verantwortlich. Dann konnte endlich die Meisterfeier starten und der Oberligatitel ausgiebig bejubelt werden.

Punkte:
Ratajszczak:15 (1, 2/2), Radenkovic:13 (1/2), Stracke:6 (0/2), Uhrig, Kwetina:4, Keßling:6, Zwanzig, Sonnenschein:1 (1/2).

zurück

Aufstellung

Anna DietzDetails
Naja HahnDetails
Lilly KeßlingDetails
Anna KwetinaDetails
Veronica Noriega UrenaDetails
Katharina OschemDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Vanessa RatajszczakDetails
Carlotta RöhrlDetails
Kira SchirpDetails
Louisa SonnenscheinDetails
Nina StrackeDetails
Anna UhrigDetails
Samira Wloka-JarchowDetails
Lilian ZwanzigDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 18:15 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk