Spielplan

U 18 weiblich:

TVE - Xanten Romans

48:55

Zwischenergebnis:12:17, 10:6, 6:6, 14:13, 6:13
Datum/Uhrzeit:So 18.03.18 / 16:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Niederlage nach 12 Siegen in Folge

18.03.18 - Chris

Im 13. Saisonspiel ist dann doch passiert und die Baroper U 18 Mädchen mussten als Verlierer das Feld verlassen. Gleichzeitig verpasste das Team die Vorentscheidung um die Meisterschaft und konnte die Niederlage des Tabellenzweiten nicht ausnutzen.
Am Ende war der personelle Aderlass am heutigen Tage einfach zu groß, zu viele Spielerinnen standen nicht zur Verfügung, so dass erneut U16 Spielerinnen aushelfen mussten.

Entsprechend mäßig kam der TVE in die Partie. Trotz einer 4:0 und 6:2 Führung deuteten sich schon Probleme beim Rebound an, die über die gesamte Spielzeit nicht gelöst werden konnten. Immer wieder erarbeiteten die Gäste sich zweite und dritte Chancen und so lag der TVE nach 10 Minuten mit 12:17 zurück.

Im zweiten Viertel gelang es dem TVE dann etwas besser, Xanten am punkten zu hindern und den Rückstand zu verkürzen- wobei die Offense über weite Strecken ausschließlich von Anna Dietz und Anastasia Radenkovic getragen wurde.

In die 2. Halbzeit startete der TVE dann zunächst besser, Kira Schirp und Anna Dietz sorgten wieder für eine knappe Führung (26:23). Da Barop aber in der Folge reihenweise Wurfmöglichkeiten vergab, endete dieser Durchgang ausgeglichen.

Im letzten Viertel lief die U18 zunächst einem knappen Rückstand hinterher undverwandelte am Ende von 7:0 Punkten durch einen Dreier von Anna Dietz ein 35:42 in ein 42:42. Trotz guter Chancen in den letzten 2 Minuten wollte dem TVE eine Entscheidung in der regulären Spielzeit nicht gelingen. In der Verlängerung sorgte erneut Anna Dietz für das 44:42, bevor die Gäste mit drei Dreiern in Folge den TVE vor ein letztlich unlösbares Problem stellten (45:51). Mehr als das Dreipunktspiel von Anastasia Radenkovic zum 48:51 gelange dem TVE nicht mehr, die anschließenden Würfe fanden allesamt nicht ihr Ziel.

Trotz der Niederlage geht der TVE mit einem Sieg Vorsprung als Tabellenführer in die Osterpause.

Punkte:
Radenkovic:21 (3/5), Uhrig:2, Koners,A, Koners,D, Keßling, Stracke, Sonnenschein, Schirp:2, Dietz: 21 (1).

zurück

Aufstellung

Anna DietzDetails
Naja HahnDetails
Lilly KeßlingDetails
Anna KwetinaDetails
Veronica Noriega UrenaDetails
Katharina OschemDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Vanessa RatajszczakDetails
Carlotta RöhrlDetails
Kira SchirpDetails
Louisa SonnenscheinDetails
Nina StrackeDetails
Anna UhrigDetails
Samira Wloka-JarchowDetails
Lilian ZwanzigDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 18:15 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk