Spielplan

U 18 weiblich:

RB Herne - TVE

40:73

Zwischenergebnis:13:18, 11:14, 10:14, 6:27
Datum/Uhrzeit:Sa 27.01.18 / 16:00 Uhr
Ort:SH Flottmannstraße
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

27.01.18 - Chris

Die Baroper U 18 Mädchen überstehen auch das schwere Auswärtsspiel in Herne und bleiben nach einem am Ende wieder deutlichen Erfolg ungeschlagener Tabellenführer.

Das Dortmunder Team startete konzentriert, punktete über Vanessa Ratajszczak, Anastasia Radekovic und Anna Dietz sicher und führte schnell mit 16:6.
Danach schlichen sich immer wieder leichte Fehler in das Baroper Spiel ein. Gute Wurfmöglichkeiten wurden reihenweise vergeben, auch zweite und dritte Chancen fanden nicht ihr Ziel. Das Spiel wurde so stellenweise ein wenig zäh.

Erst mitte des zweiten Viertels kam Barop - nicht zuletzt durch die unermüdliche Arbeit von Naja Hahn beim Offensivrebound zu einer 26:17 Führung.
Lilly Keßling steuerte 6 Punkte in Folge bei und schon war der TVE auf 30:19 enteilt.

Auch im dritten Viertel blieb das Spiel relativ eng. Vanessa Ratajszczak trug ihr Team in der Offense (8 Punkte von 14), während Anna Dietz und Anna Kwetina für Stabilität im Rebound und Spielaufbau sorgten.

Im letzten Viertel war dann der Widerstand der Gastgeberinnen gebrochen.
Zahlreiche Fastbreaks rollten auf den Herner Korb zu. Anastasia Radenkovic, in der 1. Halbzeit durch 3 Fouls noch lange auf der Bank, war für 14 Punkte in Folge verantwortlich.
Die Dortmunder Defense liess kaum noch gute Aktionen der Gastgeberinnen zu und so wurde der Spielstand immer deutlicher.

Punkte:
Ratajszczak:16 (2/5), Radenkovic:25 (3/4), Hahn:10 (2/4), Uhrig, Kwetina:2, Keßling:6, Sonnenschein:4, Stracke, Dietz:10 (2/2).

zurück

Aufstellung

Anna DietzDetails
Naja HahnDetails
Lilly KeßlingDetails
Anna KwetinaDetails
Veronica Noriega UrenaDetails
Katharina OschemDetails
Anastasia RadenkovicDetails
Vanessa RatajszczakDetails
Carlotta RöhrlDetails
Kira SchirpDetails
Louisa SonnenscheinDetails
Nina StrackeDetails
Anna UhrigDetails
Samira Wloka-JarchowDetails
Lilian ZwanzigDetails
Christian PodszukTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 18:15 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk