Spielplan

U 18 weiblich 2:

TVE 2 - AstroStars 2

63:27

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 15.12.19 / 16:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Weiter in pink unterwegs

15.12.19 - Lukas

Vor dem Spiel der beiden Zweitvertretungen deutet einiges auf ein klares Duell hin. Tabellenerster gegen den Vorletzten. Doch neben den inkonsequenten Leistungen unserer Zweiten verschärfte sich auch die Personallage bei den Baroperinnen. S.Bier und S.Lenze konnten krankheitsbedingt nicht eingesetzt werden. Des Weiteren standen O.Trenkel und C.Fischer nicht zur Verfügung. Daneben konnten einige Spielerinnen nur bedingt trainieren. 

Trotzdem startet das Spiel mit einem 10-0 Lauf unseres Teams. Bis zur neunten Minute hatten die Baroperinnen das Geschehen vollkommen im Griff (16-4). Dann trafen die Bochumerinnen einen absolut wilden Dreier und bei den Baroperinnen begann wieder das Zweifeln.

Das zweite Viertel sollte entsprechend schwach aus Baroper Sicht verlaufen. Das fast schon klassische Bild. Entsprechend angespannt war die Stimmung in der Halbzeit. Klare Marschroute für die zweite Halbzeit: Die Mannschaft sollte zeigen, dass man aus den Vorwochen endlich gelernt hat. Und tatsächlich lieferte die Mannschaft ab. 13-0 Lauf in den ersten sieben Minuten. Die Vorentscheidung war damit gefallen und dennoch spielten die Baroperinnen weiter ihr Spiel runter und konnten auf beiden Seiten des Feldes überzeugen. Sogar die Freiwürfe wurden heute getroffen.

Auch wenn heute nicht jede Baustelle behoben werden konnte, so konnte die Mannschaft den Trainer mit der heutigen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit wieder glücklich machen. Endlich wurde nach einem bescheidenen Viertel der Hebel umgelegt und zurück in die Spur gefunden.  

Sechs aus sechs. Die Zweite bleibt komplett pink und beendet das Jahr 2019 als ungeschlagener Tabellenführer. Nach der Pause wird weiter hart dafür gearbeitet, diesen Platz zu halten. Auch wenn die Mannschaft ein kompletter Jungjahrgang ist und das primäre Ziel ein Top-Vier-Platz ist, hat man langsam gefallen an der Tabellensituation gefunden. 

Die Mannschaft wünscht allen Basketball-Freunden, Baropern und allen anderen eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir würden uns freuen, im neuen Jahr mehr Leute bei den Spielen zu sehen. 

zurück

Aufstellung

Sina BierDetails
Yuna BolleDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Greta FeikDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Lena JungholtDetails
Dorothee KonersDetails
Antonia KonersDetails
Svea LenzeDetails
Pia NiglDetails
Ophelia TrenkelDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann