Spielplan

U 18 weiblich 2:

TVE 2 - BC Leopoldshöhe

49:48

Zwischenergebnis:22-11/ 6-17/ 9-8/ 12-12
Datum/Uhrzeit:So 01.12.19 / 16:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Ein gutes Pferd...

01.12.19 - Lukas

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, oder die endlose Suche nach der Leichtigkeit. Wieder reichen  unserer Zweiten 10 Minuten Basketball für den vierten Sieg in Folge.

Heute sollten es die ersten zehn sein, in denen die Baroperinnen ansatzweise zeigten, was sie im Stande sind zu leisten. Mit 22 Punkten erzielte man fast die Hälfte aller Punkte im ersten Viertel. Gleich sechs Spielerinnen trafen und phasenweise sah das Spiel der Baroperinnen sogar strukturiert und temporeich aus.  

In den zweiten zehn Minuten zeigten die Baroperinnen dann eindrucksvoll, wie man besser nicht Basketball spielen sollte. So ging es ausgeglichen in die Pause. Doch auch in der zweiten Halbzeit sollte in der Offensive wenig bis gar nichts gelingen, da weder das kleine 1x1 des Basketballs noch taktische Vorgaben umgesetzt werden konnten.

Kurz vor Schluss durfte der Gast aus Ostwestfalen dank zweier Dreier in Führung gehen ( 39 Minute, 47-48).
Zudem schickte man die bis dato sehr sichere C.Vogt an die Linie. Zum Glück aus Baroper Sicht gingen beide Versuche daneben und man konnte sich zudem den Rebound sichern. Auf der Gegenseite schickte Leopoldshöhe dann S.Lenze an die Linie, welche die Nerven behielt und 30 Sekunden vor Ende auf 49-48 stellte. In einer hektischen Schlussphase sollte dann keinem Team mehr ein Korberfolg gelingen, so dass die Baroperinnen heute als Siegerinnen vom Feld gehen konnten.

Nach vier Spielen mit vier Siegen könnte ein Blick auf die Tabelle derzeit sehr zufriedenstellend sein. Die gezeigten Leistungen sprechen jedoch eine andere Sprache. Dass die Mannschaft mehr kann, beweist sie stets in ihren guten zehn Minuten. Die kommende Woche muss das Team dennoch intensiv nutzen, wartet am Samstag mit Erle eines der Top-Teams in eigener Halle.
Mit der heutigen Leistung eine nahezu unlösbare Aufgabe.  

Punkte:
Lenze 10 (4/4), Aslan 2 (0/2), Gebhardt, Bolle 6 (0/1), Koners 10, Koners 13 (1/2), Nigl, Bier 2 (0/2), Feik, Jungholt 6

zurück

Aufstellung

Sina BierDetails
Yuna BolleDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Greta FeikDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Lena JungholtDetails
Dorothee KonersDetails
Antonia KonersDetails
Svea LenzeDetails
Pia NiglDetails
Ophelia TrenkelDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann