Spielplan

U 18 weiblich 2:

TVE 2 - BG Dorsten

65:53

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 10.11.19 / 16:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Heimspiel-Auftakt geglückt

11.11.19 - Lukas

Nach zwei Auswärtsspielen zum Auftakt stand endlich das erste Heimspiel unserer Baroperinnen an und das gegen die BG Dorsten, eine Mannschaft, mit der man sich seit Jahren stets enge Spiele auf Augenhöhe abgeliefert hat.

Um so beunruhigender war die Tatsache, dass unter der Woche bedingt durch Krankheit und schulischen Veranstaltungen stets nur ein Teil der Mannschaft zusammen trainieren konnte und nur eine Aufbauspielerin im Vollbesitz ihrer Kräfte war. 
Das Spiel sollte dann auch mit kleinen Wacklern und zwei Turnover seitens der Baroperinnen beginnen. Doch unser Team behielt die Nerven und konnte das erste Viertel mit 22 zu 16 gewinnen. Konnte man mit den 22 Punkte gut leben, obwohl wieder reichlich leichte Punkte liegen gelassen wurden, so waren 16 Punkte der Gäste zu diesem Zeitpunkt zu viel, da diese meist aus Unachtsamkeiten der Baroperinnen resultierten. Zu selten waren alle fünf aktiven Spielerinnen gleichzeitig  wach, sodass immer wieder leichte Punkte verschenkt wurden. Wie so oft belohnten die Baroperinnen sich in den folgenden zwanzig Minuten zu selten und luden auf der anderen Seite den Gegner immer wieder ein.

So ging es mit einem knappen zwei Punkte Vorsprung ins letzte Viertel. Dort stellte der Coach, rückblickend deutlich zu spät, auf eine Zoneverteidigung um, welche die Mannschaft heute extrem stark umsetzte. So gelang ein spielentscheidender 8-0 Lauf unseres Teams. Dank eines starken vierten Viertels konnte man am Ende als Sieger vom Platz gehen.  

Trotz eines makellosen Starts mit drei Siegen aus drei Spielen steht dem Team viel Arbeit bevor. Zu viele Fehler und zu wenig Konstanz lassen sich leider von Woche zu Woche beobachten. In einer Liga, wo jede Mannschaft an einem guten Tag jede andere Mannschaft schlagen kann, kann dies auf Dauer zu wenig sein.  

Punkte:
Lenze 4, Aslan 4, Gebhardt, Nigl, Koners 12, Günzler 20 (2/8), Koners 18 (4/6), Fischer, Bier 2, Feik, Jungholt 5 (1/2)

zurück

Aufstellung

Sina BierDetails
Yuna BolleDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Greta FeikDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Lena JungholtDetails
Dorothee KonersDetails
Antonia KonersDetails
Svea LenzeDetails
Pia NiglDetails
Ophelia TrenkelDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann