Spielplan

U 18 weiblich 2:

BSV Wulfen - TVE 2

57:58

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 03.11.19 / 10:00 Uhr
Ort:Wittenbrink-Halle
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Wichtiger Auswärtssieg

03.11.19 - Lukas

10 Uhr morgens am Sonntag wird nicht mehr die Lieblingszeit unserer zweiten weiblichen U18.

Nachdem mit S.Bier,Y.Bolle und G.Feik kurzfristig drei Spielerinnen ausgefallen sind, ging es zur ungewohnten Zeit nach Wulfen.  
Und so richtig wollten die Baroperinnen heute nicht in Fahrt kommen. In der Defense oft ein Schritt zu weit weg von der Gegnerin und in der Offense nicht bereit, den letzten Schritt auch noch zu gehen. So blieb das Spiel über die gesamte Dauer unnötiger Weise offen.
Getreu dem Motto „alle oder keiner“ wollte oder konnte heute keine Spielerin Verantwortung für das Spiel der Mannschaft übernehmen. Der positive Nebeneffekt war jedoch, dass sich heute gleich sieben Spielerinnen eine nahezu identische Punkteausbeute erarbeiteten. An dieser Variabilität im Angriff gilt es, weiter zu feilen. 

Mit plus 12 sollte es dennoch ins letzte Viertel gehen. Dieser Vorsprung wurde jedoch wieder leichtfertig verzockt und der Gegner fröhlich aufgebaut. 16 Sekunden und mit einem Punkt Vorsprung ging es dann in den letzten Angriff. Da Wulfen nicht wirklich hart verteidigte, hätte man diesen Angriff auch in Ruhe ausspielen können. Jedoch entschied sich das Team für einen Schrittfehler 0,9 Sekunden vor Ablauf der Uhr. Den folgenden Angriff konnte das Team jedoch erfolgreich verteidigen und den zweiten Erfolg einfahren.  

Unsere Baroperinnen haben heute einen Sieg erarbeitet, ohne dabei spielerisch zu glänzen. Eine Tugend, die vor kurzem noch undenkbar erschien. Im Training gilt es jetzt, die Fehler abzustellen und wieder eine gewisse Leichtigkeit in die eigenen Aktionen zu bekommen, wartet doch nächste Woche mit der BG Dorsten ein weiteres, starkes Team. 

Punkte:
Lenze 9 (1/1), Aslan 6 , Gebhardt 6 (0/2) , Koners D. 8 (1/2 1), Günzler 9 (3/6), Koners A. 10 (0/2), Fischer , Nigl, Jungholt 10 (0/4)

zurück

Aufstellung

Sina BierDetails
Yuna BolleDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Greta FeikDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Lena JungholtDetails
Dorothee KonersDetails
Antonia KonersDetails
Svea LenzeDetails
Pia NiglDetails
Ophelia TrenkelDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann