Spielplan

U 16 weiblich:

TVE - TSVE Bielefeld 2

83:20

Zwischenergebnis:23:4; 18:8; 20:4; 22:4
Datum/Uhrzeit:Sa 02.11.19 / 17:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Lang ersehnter Saisonstart geglückt

03.11.19 - Hasan

Nach einem nervösen Start mit offen verlegten Korblegern, waren die ersten Punkte der Saison durch Anna umso spektakulärer, die gleich mit einem „And1“ und versenktem Freiwurf die Saisonglocken läuten ließ.
Obwohl vor allem in der Anfangsphase das Spiel hektisch aussah, erspielten sich die jungen Damen aus Barop fortwährend gut ausgespielte und einfache Punkte in der Transition. Im weiteren Verlauf bekamen sie zudem immer mehr die nötige Struktur in die Halbfeld-Offense und ließen so keine große Spannung im Spiel aufkommen.  

Auch die zweite Halbzeit eröffnete die stark aufspielende Anna, die wohl heimlich das Federkleid gewechselt zu haben scheint. Sie wusste nicht nur mit effektiven Plays ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen, sondern bewies ebenfalls Scorerqualitäten als zweitbeste Punktesammlerin (13). Die Gäste aus Bielefeld konnten auch nach dem Seitenwechsel keinen Fuß fassen und der erste Saisonsieg war eingefahren.

Marie avancierte auf Anhieb zur Topscorerin für ihre neue Mannschaft (18) und ließ auch viele weitere Qualitäten aufblitzen. Eine weitere Verstärkung  hört auf den Namen Rebecca, die nach einer kurzen Anlaufphase guten Einsatz zeigte und ihr die Freude nach langer Pause auf das Basketballfeld zurückzukehren merklich anzusehen war – sie belohnte ihre Leistung mit 6 Punkten. Eine weitere bemerkenswerte Leistung zeigte Fatima. Bei einer Feldwurfquote von 100 Prozent, verzeichnete sie unumstritten, mit einem Steal und „CoastToCoast“-Korbleger, das Play des Tages. Alle eingesetzten Spielerinnen punkteten.  

Die gestandenen Spielerinnen zeigten ebenfalls solide Leistungen, wobei insbesondere die Spielfreude und der Ehrgeiz der Mannschaft deutlich zu spüren war – Grund zur Freude für den Trainer. Diese „Tugenden“ sollten nicht mit der ersten Vorfreude auf die Saison verblassen, sondern mit in die komplette Spielzeit genommen werden.

Dass es sich heute um das erste Saisonspiel - in der leider stark dezimierten Liga - handelte, konnte man an dem noch jeglich fehlenden Rhytmusgefühl in den „Anfeuerungschören“ der Bank festmachen.

Ungeachtet dessen hat man erfolgreich den Grundstein für die Saison gelegt – weiter so!

Punkte:
Gülizar (4) – Fatima (6) – Jette (2)  – Paris (4) – Anna (13) – Rebecca (6) – Lina (4) – Marie (18) – Jana (11) – Finnja (5) – Charlotte (8)

zurück

Aufstellung

Milla Almeida-KrahnDetails
Yuna BolleDetails
Charlotte DiderichDetails
Paris EkabeDetails
Finnja FreudenauDetails
Hannah GrützDetails
Jette GünnelDetails
Emilia HalilovicDetails
Emilia HenkeDetails
Marie-Noela KibueyDetails
Lina KochDetails
Gülizar KruckDetails
Anna KrügerDetails
Fatima-Zahra LahlouDetails
Jana SaatkampDetails
Hasan SimsekTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 17:00 - 18:30 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Mittwoch, 17:30 - 19:30 Uhr
Eichlinghofer Grundschule
Freitag, 16:00 - 18:00 Uhr
Schubert Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Hasan Simsek