Spielplan

U 16 weiblich:

BSV Wulfen - TVE

44:61

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 16.03.19 / 11:30 Uhr
Ort:Wittenbrink-Halle
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Saisonziel vorzeitig erreicht

17.03.19 - Lukas

Nach der überraschend erfolgreichen Vorsaison war das Saisonziel, sich unter den Top4 der Oberliga 3 zu etablieren. Dieses Ziel wurde mit dem heutigen Auswärtsziel erreicht, da die Dortmunder Konkurrenz aus Aplerbeck im direkten Vergleich geschlagen wurde und so nur noch der BC Soest als möglicher Konkurrenten um Platz 3 bleibt.
Bei einer Niederlage der BG Dorsten beim Herner TC wären am letzten Heimspiel noch der Sprung auf Platz 2 möglich. 

Das heutige Spiel sollte vier Minuten ohne Baroper Beteiligung stattfinden. Die Vorgabe, durch eine ordentliche Defense und ein temporeiches Angriffsspiel zu schnellen, einfachen Punkten zu kommen, ging gründlich schief. Nachlässigkeit in der Defense und zu viele Turn-Overs in der Offense führten zu einer 16 - 10 Führung der Heimmannschaft.

Im zweiten Viertel schafften es Meslina Aslan und Ophelia Trenkel die starke wulfener Aufbauspielerin A. Wölte in den Griff zu bekommen und auch in der Offense wurde wieder als Team agiert und so eine knappe Halbzeitführung [22:28] erspielt.

Im dritten Viertel schaffte es unsere U16w.1, den Druck und das Tempo hochzuhalten. So konnte man sich auf 29:51 absetzen und das letzte Viertel noch mal für eine stärkere Rotation nutzen. 

Unterm Strich benötigten die Baroperinnen heute einfach 10 Minuten, um sich auf einen tief stehenden Gegner einzustellen und dann die eigenen Stärken gewinnbringend auszuspielen. Auch zeigte das Wurftraining der letzten Einheiten erneut Früchte, so trafen A. und D. Koners einen Dreier während E. Onyekwere und A. Gebhardt nur knapp scheiterten. L. Jungholts Versuch wurde dagegen unsanft von der Hallendecke gestoppt.  

Man kann sich kaum vorstellen, was diese Mannschaft im Stande ist zu leisten, wenn sich mal alle Spielerinnen über wenigstens 30 Minuten konzentrieren. Vielleicht kommen wir in einem der letzten Spiele noch mal in den Genuss, dass die Mannschaft ihr ganzes Potential zeigt.  

An dieser Stelle schon mal die Einladung zum letzten Heimspiel am 30.03. um 13 Uhr in die Sporthalle Renninghausen. Die Mädchen würden sich über reichlich Unterstützung gegen die BG Dorsten, das einzige Team, welches uns in der Hinrunde bezwingen konnte, freuen.  

Punkte:
Fischer, Aslan 2 (0/2), Gebhardt 6, Lenze 4, Koners 13 (0/1 - 1), Günzler 6, Koners 13 (2/4 - 1), Onyekwere 5 (1/2), Nigl 2, Bier, Trenkel 2, Jungholt 8

zurück

Aufstellung

Sina BierDetails
Yuna BolleDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Emma DiekerDetails
Greta FeikDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Lena JungholtDetails
Antonia KonersDetails
Dorothee KonersDetails
Svea LenzeDetails
Pia NiglDetails
Esther OnyekwereDetails
Evodie QuimanzambiDetails
Ophelia TrenkelDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann