Spielplan

U 16 weiblich:

Herner TC - TVE

86:62

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 24.02.19 / 16:00 Uhr
Ort:H2K-Arena
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

WNBL-Duo zu stark

24.02.19 - Luks

Da die Baroperinnen der Verlegung des Spieles auf Mittwoch 18 Uhr leider nicht entsprechen konnten, trat die Heimmannschaft lediglich mit zwei Spielerinnen aus der Hinrunde, einigen U14 Spielerinnen sowie den WNBL-Spielerinnen Unselt und Groll an. 
Die beiden letztgenannten sollten durch ihre individuelle Klasse auch das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft entscheiden. Scheinbar ist dem Bundesligisten eine Oberliga-Meisterschaft wichtiger als Teambuilding. Anders ist die enorme Spielzeit der beiden WNBL-Spielerinnen sowie das Fehlen eines Team-Set-Plays nicht zu erklären.  

Das Spiel selber sollte mit zu viel Respekt der Baroperinnen beginnen. Im ersten Viertel wurden wieder einmal zu viele Chancen liegen gelassen, sodass sich Herne nach 10 Minuten mit 10 Punkten absetzen konnte.

Das zweite Viertel konnte unser Team durch eine engagierte Leistung ausgeglichen gestalten [ 23-22 im zweiten Viertel]. Leidliches Thema bleibt die Freiwurfquote, die sich in den zweiten zehn Minuten mit 4 Treffern aus 13 Versuchen nicht sehr schön ließt.  

Im dritten Viertel lief dann leider sehr wenig zusammen, sodass Herne unter der Regie von Unselt/Groll vorentscheident davon ziehen konnten. Sehr erfreulich heute jedoch, dass keine Baroperin aufgab und das letzte Viertel sogar gewonnen werden konnte.

Die U16w.1 überzeugte heute als Team, in dem wieder fünf Spielerinnen zweistellig Punkten konnten. Bis auf eine anfängliche Nervosität und einem schwachen dritten Viertel sah der Coach heute eine couragierte Leistung. Highlight aus Baroper Sicht, neben dem gezeigten Engagement, war heute ein Buzzer-Beater-Dreier von A.Koners.  

Punkte:
Lenze 11 (3/4), Aslan 2, Gebhardt, Bolle 1 (1/2), D.Koners 10 (0/4), Günzler 14 (0/4), A.Koners 12 (3/5), Onyekwere 2, Dieker, Feik, Trenkel (0/2), Jungholt 10 (2/3)

zurück

Aufstellung

Sina BierDetails
Yuna BolleDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Emma DiekerDetails
Greta FeikDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Lena JungholtDetails
Antonia KonersDetails
Dorothee KonersDetails
Svea LenzeDetails
Pia NiglDetails
Esther OnyekwereDetails
Evodie QuimanzambiDetails
Ophelia TrenkelDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann