Spielplan

U 16 weiblich:

TVE - BC Leopoldshöhe

67:47

Zwischenergebnis:21-19 / 21 -5 / 14-17 / 11-6
Datum/Uhrzeit:So 20.01.19 / 16:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Trotzdem gewonnen

20.01.19 - Lukas

Unsere wU16.1 zeigte heute phasenweise die schwächste Saisonleistung, kommt aber durch die hohe individuelle Klasse mit einem blauen Auge davon.

Schon während der Woche litt die Intensität durch etliche angeschlagene Spielerinnen, sodass nicht einmal zu zehnt trainiert werden konnte. Dennoch wollte man mit dem Spiel dort anknüpfen, wo man gegen Soest aufhörte. Dies gelang leider nicht wirklich. Zu langsam in der Defense, zu zögerlich in der Offense. In dieser Phase können die Baroperinnen sich bei Yuna Bolle bedanken, welche im ersten Viertel zehn ihrer zwölf Punkte erzielte. So blieb das Spiel unnötig spannend. 

Im zweiten Viertel zog unsere wU16.1 durch einen 13-1 Lauf davon [ 34-20 Minute 15 ]. Es wurde als Mannschaft verteidigt und schnell nach vorne gespielt. In dieser Phase hatte der Gast große Mühen mit unserem Team mitzuhalten. Leider wurden auch in dieser guten Phase zu viele Punkte liegen gelassen und eine deutlichere Halbzeitführung [ 42-24 ] verzockt.  

Das dritte Viertel sollte dann das vielleicht schwächste in dieser Saison gewesen sein. Dennoch schaffte man es, die Gäste auf der Distanz zu halten. Im letzten Viertel wurde die Führung verwaltet und noch mal allen Spielerinnen ein paar Minuten auf dem Feld gegeben. Positiv hervorzuheben sind hier Greta Feik mit einer sehr starken Defense und Sina Bier mit ihren ersten Saisonpunkten.
Auch Emma Dieker kann sich nach ihrem Auslandsaufenthalt immer besser ins Team einbringen. 

Die Mannschaft und der Trainer hoffen jetzt, in der kommenden Woche wieder auf mehr Spielerinnen im Training zurückgreifen zu können, um die Intensität wieder zu erhöhen und Abläufe weiter zu verfeinern. Allen ist bewusst, dass in den kommenden Spielen eine deutliche Leistungssteigerung notwendig ist.  Unsere wU16.1 kann auch heute ihre hervorragende Heimbilanz ausbauen und bleibt diese Saison zu Hause ungeschlagen.  

Punkte:
Lenze 10 (2/3), Aslan, Gebhardt, Bolle 12 (2/4), D.Koners 13 (1/4), Günzler 8 (0/2), A.Koners 12, Onyekwere 6 (0/4), Feik, Trenkel 4, Dieker, Bier 2

zurück

Aufstellung

Sina BierDetails
Yuna BolleDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Emma DiekerDetails
Greta FeikDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Lena JungholtDetails
Antonia KonersDetails
Dorothee KonersDetails
Svea LenzeDetails
Pia NiglDetails
Esther OnyekwereDetails
Evodie QuimanzambiDetails
Ophelia TrenkelDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann