Spielplan

U 16 weiblich:

TVE - BC 1970 Soest

65:37

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 12.01.19 / 16:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Hinrunde mit Sieg beendet

12.01.19 - Lukas

Zählt man das Turnier in Lemvig hinzu, dann endete das Jahr 2018 mit gleich sechs Niederlagen am Stück für unsere wU16.1.
Im ersten Training des Jahrs wurden daher die gemachten Fehler von der Mannschaft analysiert. In den verbleibenden Trainingseinheiten zeigte das Team auch eine starke Leistung und ließ den Worten auch Taten folgen. 
Mit dem BC 1970 Soest kam zum Ende der Hinrunde und zum Start ins Jahr 2019 der Tabellenvierte nach Dortmund. Und tatsächlich setzten die jungen Baroperinnen von der ersten Minute die Trainingsinhalte in eine ordentliche Defense um. Leider vergaßen sie  dabei im ersten Viertel die eigene Offense, sodass das erste Viertel knapp an Soest ging (8 -10).

Das zweite Viertel sollte mit einem 12-0 Lauf unserer U16.1 starten und den Grundstein für den heutigen Sieg legen. In der Folge nutzten die Baroperinnen den Vorteil ihrer tiefen Bank, da heute alle Spielerinnen positive Akzente setzen konnten und Spielerinnen von der Bank immer wieder für Entlastungen an beiden Enden des Spielfeldes sorgten.
Am Ende konnte der Vorsprung durch eine der besten Leistungen dieser Saison stetig ausgebaut werden und der Sieg souverän eingefahren werden. 

Mit Emma Dieker feierte heute die letzte Spielerin im Kader der Mannschaft nach längerem Auslandsaufenthalt ihr Saisondebüt und wusste dabei zu überzeugen. Ein Dank auch an Sina Bier, die kurzfristig für eine erkrankte Mitspielerin einsprang und sich gut in die Mannschaft einbrachte.  Dass im ersten Spiel des Jahres noch nicht alles reibungslos funktioniert, haben weder Team noch Coach erwartet. Dennoch war das Spiel ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt gilt es, auf diesem aufzubauen, im Training weiter hart zu arbeiten und jedes Spiel mindestens mit der heute gezeigten Intensität anzugehen. Durch den Sieg kann sich unsere wU16.1 ein wenig von Soest absetzen und bildet nun endgültig mit dem Herner TC und der BG Dorsten - jeweils eine Niederlage - das momentane Spitzentrio der Liga. 

Punkte:
Lenze 11 (3/4), Aslan, Gebhardt 4 (0/4), Bolle 4, D.Koners 10 (0/2), Günzler 19 (1/4), A.Koners 9 (1/2), Onyekwere 6 (0/1), Feik, Bier, Dieker, Jungholt

zurück

Aufstellung

Sina BierDetails
Yuna BolleDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Emma DiekerDetails
Greta FeikDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Lena JungholtDetails
Antonia KonersDetails
Dorothee KonersDetails
Svea LenzeDetails
Pia NiglDetails
Esther OnyekwereDetails
Evodie QuimanzambiDetails
Ophelia TrenkelDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann