Spielplan

U 16 weiblich:

BG Dorsten - TVE

49:46

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 16.12.18 / 14:00 Uhr
Ort:KIA BAUMANN ARENA
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Unnötige Niederlage

17.12.18 - Lukas

Im Topspiel gegen Dorsten gibt es die erste Niederlage für unsere U16w. 

Diese Niederlage war unnötig wie vermeidbar, am Ende jedoch verdient.  Die Baroperinnen spielten von Anfang an zu ängstlich und in Folge dessen zu berechenbar.
Über 40 Minuten waren es immer wieder dieselben Fehler, welche heute einem Sieg im Wege standen. Während das Team in der Defense nach anfänglichen Schwierigkeiten relativ sicher stand, fand man in der Offense heute zu keiner Zeit statt.
Die Fehler der Vorwoche zogen sich auch heute wie ein roter Faden durchs Spiel. Kein Zug zum Korb, schlechte Pässe und fehlendes Selbstvertrauen waren die heutigen Gründe für die erste Saisonniederlage. Dass dieses Team besseren Basketball spielen kann, das wurde diese Saison schon gezeigt. Leider aber auch, dass gerne die letzten Prozentpunkte nicht abgerufen werden.

Nach der Ferienunterbrechnung geht es mit dem nächsten Topspiel daheim gegen Soest weiter. Möchten die Baroperinnen weiter zu den Spitzenteams gehören, dann muss die Pause effektiv genutzt werden und das Kalenderjahr 2019 mit dem Selbstverständnis einer Top-4 der Liga angegangen werden. 

Nach den Feiertagen wird die wU16.1 mit acht Spielerinnen am Limfjord-Cup in Lemvig Dänemark teilnehmen. Dort soll das Teambuilding im Vordergrund stehen und Leichtigkeit am Spiel wieder gefunden werden.  Wir freuen uns auf die Möglichkeit, uns auf europäischer Ebenene zu zeigen. 

Punkte:
Lenze 4, Aslan 2 (0/2), Gebhardt, Bolle 8 (0/1), Koners 8 (2/2), Günzler 6 (2/4), Koners 17 (7/9), Onyekwere 1 (1/4), Feik, Trenkel, Bier, Jungholt

zurück

Aufstellung

Sina BierDetails
Yuna BolleDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Emma DiekerDetails
Greta FeikDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Lena JungholtDetails
Antonia KonersDetails
Dorothee KonersDetails
Svea LenzeDetails
Pia NiglDetails
Esther OnyekwereDetails
Evodie QuimanzambiDetails
Ophelia TrenkelDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann