Spielplan

U 16 weiblich:

ASC - TVE

57:71

Zwischenergebnis:13-15/11-16/11-23/22-17
Datum/Uhrzeit:So 07.10.18 / 14:00 Uhr
Ort:SH Hörde 2 (Zentralfeld)
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Ein gutes Viertel reicht

07.10.18 - Lukas

Gegen einen dezimierten Gegner, laut Aussage des gegnerischen Trainers fehlten alle Center sowie weitere wichtige Spielerinnen, taten sich die Baroperinnen über die gesamte Spielzeit sehr schwer. Das Ziel, das Tempo hoch zu halten und über die großen Spielerinnen zu einfachen Erfolgen zu kommen, konnte nur sehr spärlich umgesetzt werden.

Von Anfang an war das baroper Spiel von schlechten Pässen und unsicheren Abschlüssen geprägt. Es wirkte, als ob sich die Mannschaft in einem kollektiven Tiefschlaf befand und leider keine Spielerin auf dem Feld Verantwortung übernehmen wollte oder konnte. Auch von der Bank konnten heute lange Zeit keine positiven Akzente gesetzt werden. In der Halbzeitpause ging dann ein Ruck durch die Mannschaft. Im dritten Viertel zeigte die Mannschaft dann den Basketball, der uns in letzter Zeit stark gemacht hat. Die Gegenspielerinnen wurden eng verteidigt, nach Ballgewinnen wurde schnell umgeschaltet, einfache Pässe gespielt und zielstrebig zum Korb gezogen. Leider konnte die Intensität im letzten Viertel nicht aufrecht gehalten werden, sodass sich wieder kleiner Fehler ins Spiel einschlichen. 

Unterm Strich reichte heute eine durchwachsene Leistung zu einem Sieg gegen den bisher stärksten Gegner. Die Herbstpause wird jetzt genutzt, um die Kondition der Mannschaft wieder zu steigern und weiter an Kleinigkeiten zu arbeiten, damit man sich weiter in der Spitzengruppe der Oberliga 3 etablieren kann und in den kommenden Spielen endlich mal über 40 Minuten das volle Talent abgerufen werden kann. Dass das Potenzial grundsätzlich bei allen Spielerinnen vorhanden ist, wurde auch heute wieder teilweise sichtbar. 

Punkte:
Lenze 7 (3/6), Aslan 6 (0/2), Gebhardt 8 (2/2), D.Koners 6 (2/2), Günzler 19 (1/7), A.Koners 12 (2/5), Onyekwere 11 (1/2), Nigl, Feik, Trenkel 2

zurück

Aufstellung

Meslina Burcu-AslanDetails
Emma DiekerDetails
Greta FeikDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Lena JungholtDetails
Antonia KonersDetails
Dorothee KonersDetails
Svea LenzeDetails
Pia NiglDetails
Esther OnyekwereDetails
Evodie QuimanzambiDetails
Ophelia TrenkelDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann