Spielplan

U 16 weiblich:

BC Leopoldshöhe - TVE

48:90

Zwischenergebnis:14-23/10-17/4-25/20-25
Datum/Uhrzeit:So 23.09.18 / 12:00 Uhr
Ort:2-fach-Halle
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Gelungener Saisonauftakt mit Luft nach oben

23.09.18 - Lukas

Die längste Anreise und ein Gegner, der auf Grund seiner Spielart tief in Köpfen der Baroperinnen sitzt, gleich zu Anfang. Getreu dem Motto "alles kann, nichts muss" ging es also am frühen Sonntag Morgen Richtung Ostwestfalen.
Wie erwartet, startete unsere wU16.1 etwas schläfrig ins Spiel, sodass es nach 6 Minuten gerade einmal 10 - 9 zu Gunsten der Baroperinnen stand. In der Folge wurden wieder falsche Entscheidungen in der Offense getätigt und beim Rebounden lieber zugesehen als zugegriffen. Einzig allein auf Grund der insgesamt höheren individuellen Klasse sowie der körperlichen Überlegenheit konnte man eine 16 Punkte Führung zur Halbzeit herausspielen ( 40 - 24 ). Wirklich zufrieden konnte zu diesem Zeitpunkt weder die Mannschaft noch der Trainer sein. 

In der Pause beschwor man sich in der zweiten Halbzeit konzentrierter ans Werk zu gehen und mit einfachen Mitteln zum Erfolg zu kommen.
Im dritten Viertel sollte dann auch ein 14 - 0 Lauf die Vorentscheidung bringen ( 54-24 Minute 24 ). In der Folge konnten die Baroperinnen viel rotieren, worunter ein wenig die Intensität in der Defense litt.

So entwickelte sich im letzten Viertel ein munteres und sehr ansehnliches Basketballspiel. Der Vorsprung konnte dabei dennoch kontinuierlich ausgebaut werden.

Unterm Strich ein nie gefährdeter Sieg, der aber deutlich machte, dass die Baroperinnen gerade im teamtaktischen Bereich noch einiges drauf legen müssen.  

Einen starken Einstand im TVE-Dress legten heute Lena Jungholt und Greta Feik hin. Während die eine nach einer kurzen Anlaufphase ihre Größe unterm Korb einsetzen konnte, überzeugte Greta Feik vor allem durch eine gute Intensität in der Defense. Auch für das restliche Team gibt es an dieser Stelle noch einmal ein extra Lob für den gelungen Auftakt in diese Saison.

Über die Freiwurfquote von 62 % Prozent ist am Ende sogar der Coach verwundert, deutete sich diese zuletzt im Training eher nicht an. Lenze 12, Aslan 3 (1/2), Gebhardt 4, D.Koners 8, Günzler 22 (2/4), A.Koners 18 (2/3), Onyekwere 14 (2/2), Feik, Jungholt 9 (1/2)

zurück

Aufstellung

Sina BierDetails
Yuna BolleDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Emma DiekerDetails
Greta FeikDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Lena JungholtDetails
Antonia KonersDetails
Dorothee KonersDetails
Svea LenzeDetails
Pia NiglDetails
Esther OnyekwereDetails
Evodie QuimanzambiDetails
Ophelia TrenkelDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann