Spielplan

U 16 weiblich:

BG Dorsten - TVE

48:60

Zwischenergebnis:8-13/13-9/18-18/9-20
Datum/Uhrzeit:So 18.03.18 / 12:00 Uhr
Ort:KIA BAUMANN ARENA
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Wechselbad der Gefühle mit Happy End

18.03.18 - Lukas

Wenn ein Spiel damit beginnt, dass beim WamUp zwei Spielerinnen ineinander springen, dann ahnt der Coach für das Spiel schon Böses.

Das erste Viertel sollte dennoch ganz nach dem Geschmack der Baroperinnen beginnen. In der Defense stand man sicher und auch in der Offense gelangen immer wieder schöne Kombinationen.
Die Folge war eine 5 Punkte-Führung, welche, wie in dieser Saison typisch, bei konsequenterer Chancenauswertung deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Dann gingen bei unserer U16w die Köpfe runter und es wurde aufgehört, Basketball als Teamsport zu betreiben. Und wenn, dann wurden Ein-Meter-Pässe auf den Fuß der Mitspielerinnen gespielt.
In der Defense ließ man die zwei starken Dorstener Spielerinnen spielen, wie sie wollten und in der Offense stellte man teilweilse die Bemühung gänzlich ein, den Ball auf einfachem Wege in den Korb zu bringen.

Da es unserer U16w teilweise dennoch gelang, ihre Qualitäten auszuspielen, ging es mit einer 40 zu 39 Führung in das letzte Viertel.
Hier sollte es bis zur 34. Minute (43:43) spannend bleiben, bis bei der Heimmannschaft die Kräfte nachließen und die ersten Spielerinnen mit 5 Fouls auf die Bank mussten. In dieser Phase schafften es die Baroperinnen jetzt endlich, das Tempo hochzuhalten und zu einfachen Punkten zukommen.

Mit dem 55 zu 46 in der 38. Minute war das Spiel entschieden und die Baroperinnen konnten in den letzten Minuten noch einmal durchrotieren. Beispielhaft für das heutige Spiel zeigt sich auch die Freiwurfquote. In den ersten 30 Minuten traf man unterirdische 27% (6 von 22), im letzten Viertel hingegen 57% (8/14).

Das heutige Spiel ist das erste, in dem alle Spielerinnen scoren konnten. Eine Tatsache die nach dem Geschmack des Trainers gerne öfter vorkommen darf. In den ersten und letzten zehn Minuten zeigte unsere U16w, warum sie zu den Top4 Mannschaften der diesjährigen Oberligasaion zählt.

Nach der Osterpause gilt es, die letzten Saisonspiele konzentriert anzugehen und wieder über 40 Minuten ihr Potenzial abzurufen.

Punkte:
Lenze 8(2/8), Aslan 3(1/2), Gebhardt 6 (0/2), D.Koners 10 (4/6), Günzler 7 (1/2), A.Koners 19(3/6),Onyekwere 3(1/2) Quimanzambi 3 (1/2), Bouanane 1 (1/6). 

zurück

Aufstellung

Rim BaroudiDetails
Jessica BoosDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Dorothee KonersDetails
Antonia KonersDetails
Svea LenzeDetails
Esther OnyekwereDetails
Evodie QuimanzambiDetails
Louisa TrösterDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann