Spielplan

U 16 weiblich:

TVE - BC 1970 Soest

52:48

Zwischenergebnis:15-15/11-10/17-12/9-11
Datum/Uhrzeit:So 25.02.18 / 14:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Heimsieg beim Doppeldebüt

25.02.18 - Lukas

Die Baroperinnen konnten durch die Debütantinnen P.Nigl und E.Dieker das erste Mal mit einer vollen Bank in ein Spiel gehen.
Auch wenn einige Spielerinnen nach Krankheit oder Verletzung nicht wieder bei 100 % waren, sollte dieser Umstand doch eine weitere Motivation für eine noch erfolgreiche Zukunft sein.

Unsere U16w begann in der Offense konzentriert und kam immer wieder zu leichten Körben. In der Rückwärtsbewegung zeigte man sich heute jedoch öfters unkonzentriet, schenkte den Soestern so einfache Punkte über die Mitte oder Möglichkeiten von der Freiwurflinie. Das Ergebnis war eine ausgeglichene erste Hälfte, in der die Baroperinnen zwar ab Minute drei (4-2) führten, es jedoch verpassten sich entscheidend abzusetzen.

In der zweiten Hälfte sollten die Unkonzentriertheiten in einem technischen Foul wegen Zonenverteidigung gipfeln. Doch weder dieses, noch ein zweites T gegen die Bank - ausnahmsweise trifft hier den Coach keine Schuld - oder die immer unruhiger werdenden Zuschauer konnten die Baroperinnen heute aus der Ruhe bringen.

Immer wieder wurden in der Offense schöne Spielzüge gezeigt und in der Defense zeigten sich alle Spielerinnen noch mal agiler. So spielten die Baroperinnen eine 11 Punkte Führung heraus ( 52-38 in Minute 38). Die wurde in den Schlussminuten souverän verwaltet.

Unsere U16w bestätigte heute die Leistung aus der Vorwoche und die Tatsache, dass sie auch in engen und hektischen Spielen die Ruhe bewahren kann. Mit dem heutigen Sieg hat die U16w das interne Ziel des Coaches, nach einer schwierigen U15 Saison, eine ausgeglichene U16-Saison zu spielen, erreicht (Saisonsieg 10 in Spiel 13).

Für die verbleibenden sieben Spiele gilt es nun, gemeinsam zu wachsen. Dem Titel "Best-Of-The-Rest" hinter Liga Primus RB Herne sind die jungen Baroperinnen heute wieder ein kleines Stückchen näher gekommen.

Punkte:
Lenze 10(4/7), Aslan 4 (0/4), Gebhardt 4, Tröster 8, D.Koners 3 (1/2), Günzler 10, A.Koners 7 (3/6), Onyekwere 4, Nigl, Quimanzambi, Dieker, Bouanane 2. Freiwurfquote : 42%  

zurück

Aufstellung

Rim BaroudiDetails
Jessica BoosDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Dorothee KonersDetails
Antonia KonersDetails
Svea LenzeDetails
Esther OnyekwereDetails
Evodie QuimanzambiDetails
Louisa TrösterDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann