Spielplan

U 16 weiblich:

RB Herne - TVE

62:34

Zwischenergebnis:12-4/14-4/17-7/20-19
Datum/Uhrzeit:So 04.02.18 / 12:00 Uhr
Ort:SH Flottmannstraße
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Lehr(halbe-)stunde vom Ligaprimus

04.02.18 - Lukas

Über 40 Minuten war den Baroperinnen heute anzumerken, dass in den letzten zwei Wochen krankheits und schulischer Verpflichtungen bedingt im Schnitt nur 5 Spielerinnen trainieren konnten.
An dieser Stelle wünscht sich der Coach in Zukunft wieder eine höhere Trainingbeteiligung, um die guten Leistungen aus der Hinrunde bestätigen zu können.

Dennoch zeigte unsere U16w in der Defense überweite Strecken ein sehr ansprechendes Spiel. Es wurde geredet, der Ball frühzeitig gestoppt und die Hilfen standen zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Dennoch waren einige Unaufmerksamkeiten in der Arbeit gegen den Ball, die von den Hernerinnen stets bestraft wurden. Diese gilt es abzustellen, möchte man weiter im oberen Drittel der Liga zu Gast sein.

Die Offense fand dafür über 28 Minuten nicht statt. Der frühe Druck der Gastgeberinnen führte immer wieder zu leichten Ballverlusten. Erreicht man dennoch die gegnerische Hälfte, war das Spiel der Baroperinnen viel zu statisch.
Die ballführende Spielerin wurde zu selten durch geschickte Laufwege oder Blöcke unterstützt. Die Folge waren viele schlechte Pässe und Entscheidungen.
In Zahlen : 8 Punkte nach 28 Minuten.

Erst als der Druck der Hernerinnen etwas nachlies und einige Aktionen erfolgreich abgeschlossen werden konnten, zeigte unsere U16w was sie wirklich kann. Einige schöne Spielzüge im letzten Viertel geben Hoffnung, dass die Baroperinnen ihr gesamtes Potenzial in Zukunft wieder 40 Minuten lang abrufen werden.

Am Ende steht eine auch in der Höhe vollkommen verdiente Niederlage, die dennoch Hoffnung für die Zukunft gibt.
Unterm Strich verkaufte man sich sogar noch besser als im Hinspiel.

Das Motto der nächsten Woche ist daher, das verlorene Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten wiederzufinden und eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.

Punkte:
Lenze 8 (0/3), Aslan 5, Gebhardt, Tröster 2, D.Koners 2, Günzler 12 (4/6),Onyekwere 4, Quimanzambi, Bouanane 2 (2/2) Der von M.Aslan erzielte 35 Punkte fand leider nicht den Weg ins Endergebniss. Freiwurfquote : 54 %

zurück

Aufstellung

Rim BaroudiDetails
Jessica BoosDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Dorothee KonersDetails
Antonia KonersDetails
Svea LenzeDetails
Esther OnyekwereDetails
Evodie QuimanzambiDetails
Louisa TrösterDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann