Spielplan

U 16 weiblich:

TVE - SV Eintracht Erle

43:46

Zwischenergebnis:16-9/10-7/11-13/6-17
Datum/Uhrzeit:So 21.01.18 / 16:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Niederlage im Rennen um Platz 2

22.01.18 - Lukas

Eine vermeidbare Niederlage musste unsere U16w heute gegen die Gäste aus Erle einstecken.

Die Baroperinnen begannen konzentriert und setzten die eigenen Vorgaben sehr gut um.
In der Defense wurde sehr gut als Team gearbeitet und in der Offense immer wieder leichte Punkte kreiert. Dennoch schlichen sich über 40 Minuten zu viele Ungenauheiten in das Spiel der U16w ein, was am Ende bestraft werden sollte.

Bis ins vierte Viertel führten die Baroperinnen mit 10 Punkte ( 43-33 34. Minute) ehe ein kollektives Aussetzen den Sieg kostete. Während in den vorherigen 33 Minuten durch die Mannschaft stets die richtigen Antworten auf eine schwäche Phase gefunden wurden, blieb dies in den letzten Minuten des Spieles aus.
Die zu spät genommene Auszeit konnte auch keine Ruhe mehr ins Spiel der Baroperinnen bringen. Zu spüren war auch die nicht opitmale Trainingsbereitschaft unter der Woche sowie die Tatsache, dass das Team nicht aus dem Vollen schöpfen konnte.

Die Mannschaft und der Coach werden an dieser Niederlage wachsen und gestärkt in die Rückrunde starten. Alle Baroperinnen müssen und werden lernen, 40 Minuten als Team zu spielen, egal ob auf dem Feld oder auf der Bank das Team positiv zu unterstützen, auch in hektischen Phasen Ruhe zu bewahren und nicht den Glauben an die eigenen Fähigkeiten zu verlieren.

Unterm Strich steht nach einer starken Hinrunde ein überragender zweiter Platz bei lediglich zwei Niederlagen. In der Vorsaison hielt man bei fast unverändertem Kader diesen Platz noch von dem anderen Tabellenende aus.
Bei gleich bleibender Entwicklung und steigendem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten werden wir noch viel Vergnügen an dieser Mannschaft haben.

Punkte:
Lenze 17(3/5), Aslan, Gebhardt 4, Tröster 4 (2/4), Koners 6, Günzler 8 (0/3), Onyekwere 4, Quimanzambi (0/4). Freiwurfquote : 31 %

zurück

Aufstellung

Rim BaroudiDetails
Jessica BoosDetails
Meslina Burcu-AslanDetails
Carla FischerDetails
Anika GebhardtDetails
Teresa GünzlerDetails
Dorothee KonersDetails
Antonia KonersDetails
Svea LenzeDetails
Esther OnyekwereDetails
Evodie QuimanzambiDetails
Louisa TrösterDetails
Lukas LehmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Lukas Lehmann