Spielplan

U 16 weiblich 2:

TVE 2 - BSV Wulfen

36:32

Zwischenergebnis:9:6, 12:13, 9-3, 10-10
Datum/Uhrzeit:So 10.03.19 / 14:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Direkter Vergleich in der Tasche

10.03.19 - Hasan

Da wahrscheinlich am Ende der direkte Vergleich  zwischen dem 8. Und 9. Platz entscheiden wird,  war das heutige Spiele von großer Bedeutung für die Baroperinnen. Außerdem sollte eine Reaktion auf die bittere Niederlage von letzter Woche gezeigt werden. 

Die Baroper Starting-5 (A.Krüger, J.Günnel, L.Diderich, L.Koch & J.Saatkamp) eröffnete das Spiel mit dem 1. Korb und blieben auch im restlichen 1.Viertel mit dem Gegner auf Augenhöhe. So kam es zu einem 9 zu 6 Gewinn des 1. Viertels. 

Auch das 2. Viertel über blieb das Spiel ausgeglichen und sowohl die Wulfener als auch die Baroperinnen versuchten sich abzusetzen, wobei die Punkteausbeute beider Seiten sehr schwach ausfiel. Das 2. Viertel gewann der Gegner mit einem Punkt (12-13), sodass das Halbzeitergebnis 21 zu 19 betrug. 

Nach der Halbzeit geriet der Gegner mit 4 Fouls innerhalb kürzester Zeit in Foulprobleme. Das restliche Viertel sorgten die Baroperinnen durch gute Defense dafür, dass der Gegner in diesem Viertel nur 3 Punkte erzielte, jedoch hatten sie auch selbst kein Glück und machten nur 5 Punkte (26-22). 

Das 4. Und letzte Viertel verlief ähnlich wie das restliche Spiel, sodass das ausgeglichene Viertel mit 10 zu 10 endete und damit zu einem Endstand von 36 zu 32 führte. Ein wichtiger Sieg für die Spielrinnen des TVE. 

Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Baroperinnen Probleme hatten die nicht geahndete Zonenverteidigung der Wulfener zu durchbrechen. Dazu kam das fehlende Wurfglück. Letztendlich war es aber ein verdienter und erkämpfter Sieg, womit sie in der Tabelle auf den 8. Platz klettern. 

Punkte:
Güli 2, Finnja 2, Jette 8, Jana 10, Lotti 2, Anna 6, Lina 6, Paris, Zoe, Hannah

zurück

Aufstellung

Randa Al MounajadDetails
Milla Almeida-KrahnDetails
Charlotte DiderichDetails
Zoe EssmannDetails
Finnja FreudenauDetails
Jette GünnelDetails
Emilia HenkeDetails
Klea HushiDetails
Lina KochDetails
Gülizar KruckDetails
Anna KrügerDetails
Jana SaatkampDetails
Hasan SimsekTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 17:00 - 18:30 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 16:00 - 18:00 Uhr
Schubert Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Hasan Simsek