Spielplan

U 16 weiblich 2:

UBC Münster - TVE 2

45:47

Zwischenergebnis:10:8, 6:13, 11:14, 15:15
Datum/Uhrzeit:So 03.02.19 / 14:00 Uhr
Ort:Gymnasium Paulinum
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Herzschlagfinale Teil II

04.02.19 - Hasan

Nach der hervorragenden Leistung und dem  knappen Spiel der letzten Woche gegen die erste Mannschaft gestaltete sich auch dieses Spiel sehr spannend, mit vielen Führungswechseln. Es sollte schon wieder wie gegen Leopoldshöhe ein dramatisches Ende nehmen. 

Das Spiel begann die Starting-Five (Güli- Finnja- Anna- Jette- Jana) mit einem ausgeglichenen ersten Viertel, welches der Gegner mit 2 Punkten Vorsprung gewann (10-8). Darauf folgte ein starkes zweites Viertel, in dem die Baroper Spielerinnen eine Führung von 16 zu 21 aufbauten.

Nach der Halbzeit brach die Defense der Mannschaft zusammen und die Gegner trafen innerhalb 2 Minuten 5 Körbe hintereinander. Anschließend fingen sich die Baroperinnen aber wieder einigermaßen und schafften es sogar auch das dritte Viertel mit 30-32 zu gewinnen.

Mit dem vierten Viertel begann auch der Nervenkitzel. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen doch zur Mitte des Viertels überlagen die Baroper Spielerinnen den Gegnern. Doch die aufgebaute Führung von 41-45 konnte die Mannschaft nicht halten. Innerhalb der letzte  Minute holten die Spielerinnen des UBCs auf 45-45 auf.

Darauf folgte ein Auszeit in der eine gut funktionierende Taktik für die entscheidenden übrigen 4 Sekunden besprochen wurde. Nach dem Einwurf von J.Saatkamp zu Z.Eßmann, die einen sicheren Pass zu J.Günnel spielte, blieb J.Günnel ganz ruhig und traf mit Ablauf der Zeit den entscheidenden Korb. Rettung in letzter Sekunde.

Die Mannschaft hatte immer wieder spielschwache Phasen, in denen sie nicht wach genug war und Punkte verschenkte. Letztendlich war es aber ein glücklicher Sieg, der vor allem dem im letzten Viertel entwickelten Kampfgeist begründet ist. Auch das ruhige Händchen von J.Günnel und das meist gute Zusammenspiel der Spielerinnen, die aufgrund von Ausfällen auf wenig Entlastung von der Bank zählen konnten, war spielentscheidend. 

Punkte:
Güli 6- Zoe 4- Finnja 1- Jette 9- Jana 20- Anna 6- Hannah

zurück

Aufstellung

Randa Al MounajadDetails
Milla Almeida-KrahnDetails
Charlotte DiderichDetails
Zoe EssmannDetails
Finnja FreudenauDetails
Jette GünnelDetails
Emilia HenkeDetails
Klea HushiDetails
Lina KochDetails
Gülizar KruckDetails
Anna KrügerDetails
Jana SaatkampDetails
Hasan SimsekTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 17:00 - 18:30 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 16:00 - 18:00 Uhr
Schubert Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Hasan Simsek