Spielplan

U 14 weiblich:

TVE - CB Recklinghausen

56:69

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 02.02.20 / 14:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Klasse Partie

02.02.20 - Volker

„Vor der Saison haben wir uns ausgerechnet, gegen Citybasket Recklinghausen bei optimalen Bedingungen ernsthafte Chancen zu haben. Damit lagen wir wohl nicht so falsch“, meinte TVE-Trainer Volker Ohm trotz der 56:69 (13:22/21:13/12:18/10:16)-Niederlage gegen den weiter ungeschlagenen Tabellenzweiten der Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft und potentiell einem von zwei WBV-Vertreter bei der deutschen Meisterschaft. Die Einigkeit-Truppe musste nämlich erneut ohne zwei Starter, WBV-Kaderspielerin Marlene Haas, und Anna Hadifar, unter anderen beste Centerinnen-Verteidigerin, auskommen.

Zur Mitte des Eröffnungsviertels war ein 10:10 auf der Anzeigetafel zu lesen, ehe die Gäste auf 22:13 davonziehen konnten. Doch die TVE-Talente kamen in den zweiten zehn Minuten zurück, holten sich den Abschnitt mit 21:13, so dass zur Pause (34:35) noch alles offen war. Dies galt auch noch bis zum Ende des dritten Durchgangs (44:49, 28. Minute). Dann allerdings machte sich die angespannte Personalsituation endgültig bemerkbar. Zudem handelte sich Zulikhan Chahin erneut frühe Foulprobleme ein und stand so viele wichtige Minuten nicht zur Verfügung. Auch die diesmal beste Baroperin, Allie Neumann, klagte über Knieschmerzen, biss allerdings bis auf ein paar Minuten tapfer auf die Zähne. Daneben waren 19 verfehlte Freiwürfe auch nicht gerade hilfreich dabei, die Partie noch länger eng zu gestalten. „Am Ende waren wir leider auf der Centerposition zu deutlich, nicht nur körperlich, unterlegen“, so der Coach, der sich allerdings darüber freute, dass Emilia Trapani nach monatelanger Verletzungspause wieder zu ersten, wenn auch wenigen Minuten auf dem Feld kam. Auch Carla Echelmeyer zeigte eine durchaus ansehnliche Vorstellung, belohnte sich für ihren Trainingseinsatz in dieser Spielzeit.

Zum Abschluss der Hinrunde geht es am kommenden Sonntag zum Hürther BC (16 Uhr).

TVE: Weber 5 (14:5), Junker, Ostermann (4), Dahl, Neumann (22/12:8), Trapani (4), Chahin (19/8:5), Trenkel (2:0), Hüllmann, Echelmeyer (2).

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Josefine KleinertDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Leni TrenkelDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm