Spielplan

U 14 weiblich:

TVE - Osterather TV

59:64

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 12.01.20 / 12:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Unnötige Niederlage zum Start der Endrunde

13.01.20 - Volker

Mit einer unnötigen 59:64 (18:12/8:21/13:15/20:16)-Niederlage gegen den „alten Rivalen“ schon aus WU11-Zeiten, den Osterather TV, starteten die U14-Regionalliga-Mädchen in die Endrunde (zehn Spieltage) zur Westdeutschen Meisterschaft.

Das Eröffnungsviertel in einer stets ausgeglichen Begegnung ging noch an die TVE-Talente. Die völlig unnötigen, da vorher thematisiert, Foulprobleme von Zulikhan Chahin (bis dahin bereits zehn Zähler) wirkten sich da noch nicht aus, in den zweiten zehn Minuten schon. Ganze acht Punkte brachte die Einigkeit-Truppe bis zur Pause noch auf die Anzeigetafel, so dass es mit einem Sieben-Punkte-Rückstand in Hälfte zwei ging.

Im dritten Durchgang lagen die Gäste zwischenzeitlich sogar noch deutlicher vorne (48:37, 29. Minute), insbesondere, weil die Pick an Roll-Verteidigung nicht funktionieren wollte, zu viele Rebounds nicht geholt sowie einige leichte Würfe vergeben wurden. Immerhin hielten Chahin und eine stark aufspielende Josephina Weber (mit verletzungsbedingt einer Trainingseinheit in den vergangenen vier Wochen) die TVE-Truppe zumindest noch in Schlagdistanz. Im viertel Viertel bäumte sich das Team angeführt von der in Halbzeit eins übernervösen und mit sich hadernden Allie Neumann (elf Punkte im Schlussabschnitt) noch einmal auf . Es reichte allerdings nur bis zum 57:59 (37. Minute).

Der TVE trat ohne die langzeitverletzten Anna Hadifar und Emilia Trapani, die erkrankte Carla Echelmeyer sowie die noch nicht spielberechtigten Josefine Kleinert und Leni Trenkel (Verschulden des Verbandes) an. „Wenn die Mädchen etwas besser zugehört hätten, was die Foulproblematik, das Reboundverhalten und andere kleine Dinge betraf, dann wäre zum Auftakt auch ein Erfolg möglich gewesen“, meinte TVE-Trainer Volker Ohm, den zudem in einem Fünf-Punkte-Spiel die Freiwurfquote von 15:3 betrübte.

Weiter geht es am kommenden Samstag bei Bayer Uerdingen.

TVE: Weber (8/2:0), Junker, Ostermann (3/2:1), Dahl, Haas (6/2:0), Neumann (21/4:1), Chahin (21/1/5:2), Hüllmann.

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Josefine KleinertDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Leni TrenkelDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm