Spielplan

U 14 weiblich:

TVE - Basket Duisburg

61:86

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 01.12.19 / 12:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Dem Tabellenführer Paroli geboten!

01.12.19 - Volker

Die U14-Regionalliga-Mädchen kassierten mit 61:86 (17:21/17:21/11:23/16:21) gegen die Richtung Deutsche Meisterschaft strebenden Duisburg Baskets ihre zweite Saisonniederlage (gegen den gleichen Gegner). Dies änderte allerdings nichts an der bereits vorzeitig eingefahrenen Qualifikation für die WBV-Endrunde.

Auch ohne die verletzten Anna Hadifar (Rücken), Emilia Trapani (Hüfte) und Finja Dahl (Finger) spielten die TVE-Talente eine gute erste Halbzeit, verloren beide Viertel lediglich mit jeweils vier Punkten. Im dritten Durchgang sorgte ein kleiner Einbruch an beiden Enden des Feldes für die Entscheidung. Viertel vier gestaltete sich in einer intensiven Partie (45 Fouls in einem WU14-Spiel) wieder fast ausgeglichen.

„Auf den kleinen Positionen halten wir gut mit, doch gegen deren ganz lange Centerspielerin, die auch ordentlich dribbeln, werfen und passen kann, fanden wir kein wirkliches Mittel“, meinte TVE-Trainer Volker Ohm.

Eine starke offensive Partie zeigte Marlene Hass, nicht nur weil ihr zwei Dreier glückten und sie als einzige überhaupt Freiwürfe traf. Auch Josephina Weber spielte gut auf.

„Nicht einmal jeder fünfte Freiwurf fand sein Ziel, und das bei 27 Versuchen. Ich weiß, dass wir das besser können“, so der Coach, der auch das Auslassen einiger „Elfmeter“ kritisierte. Zum Abschluss der Vorrunde geht es kommenden Sonntag zum drittplatzierten Team von Bayer 05 Uerdingen.

TVE: Weber (12/6:0), Junker, Ostermann (4/6:0), Haas (29/2/11:5), Neumann (2/2:0), Chahin (12), Hüllmann, Echelmeyer (2/2:0).

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Josefine KleinertDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Leni TrenkelDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm