Spielplan

U 14 weiblich:

BBZ Opladen - TVE

52:83

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 23.11.19 / 14:00 Uhr
Ort:Werner-Heisenberg-Gymn.
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

WBV-Endrunde endgültig perfekt

23.11.19 - Volker

Während nahezu alle TVE-Teams auf Grund des Totensonntags ein spielfreies Wochenende genießen konnten, mussten die U14-Regionalliga-Mädchen beim Nachwuchs des Zweitbundesligisten BBZ Opladen ran. Und die Einigkeit-Truppe knüpfte auch dort an ihre Erfolgsserie an, siegte am Ende ungefährdet mit 83:52 (19:9/24:18/25:11/15:14) und machte damit die Teilnahme an der Endrunde zur Westdeutschen Meisterschaft am drittletzten Vorrundenspieltag nun auch rechnerisch vorzeitig perfekt.

So rund wie zuletzt lief es diesmal zu Beginn nicht. 3:2 hieß es für die TVE-Talente nach zwei Minuten, ehe eine ganz frühe Auszeit die Truppe wach werden ließ. Vier Minuten später führte Barop dann 13:2 und baute den Vorsprung in der Folge kontinuierlich aus. „Und dass, obwohl wir wirklich nicht glücklich mit den Schiedsrichtern waren. Wieder einmal gab es kaum einen Pfiff für das dominierende Team“, musste sich TVE-Trainer Volker Ohm häufig ärgern und seine Spielerinnen beruhigen.

Dabei spielten die Rheinländerinnen durchaus einen flotten Ball und offenbarten ein paar Lücken in der Dortmunder Defense. „Das waren vornehmlich Jungjahrgänge. Gegen die möchte ich nächste Saison nicht unbedingt antreten“, lobte der Coach das Heimteam. Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn um 12 Uhr der ungeschlagene und hoch ambitionierte Tabellenführer Baskets Duisburg in Renninghausen gastiert.

TVE: Weber (7/2:1), Ostermann (8), Dahl (2:0), Haas (19/7:3), Neumann (20/6:4), Chahin (25/5:3), Hüllmann, Echelmeyer (4), Kleinert.

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Josefine KleinertDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Leni TrenkelDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm