Spielplan

U 14 weiblich:

SG Bergische Löwen - TVE

33:100

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 17.11.19 / 16:00 Uhr
Ort:SH des Albertus-Magnus-Gymn.s
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Endrunde wohl vorzeitig erreicht!

18.11.19 - Volker

„Erfreulich, dass wir auch diesmal, wie schon zuletzt gegen Bochum, keinerlei Anlaufprobleme mehr hatten, von der ersten Minute voll da waren“, meinte TVE-Trainer Volker Ohm nach dem 100:33 (36:8/28:9/22:12/14:4)-Kantersieg beim Nachwuchs des Zweitbundesligisten Bergische Löwen.

In der Tat legte die Einigkeit-Truppe auch ohne die noch einige Zeit ausfallenden Anna Hadifar und Emilia Trapani beeindruckend los, erzielte in den ersten sechs Minuten 26 unbeantwortete Punkte, bevor die Gastgeberinnen zu ihrem ersten Erfolgserlebnis kamen. Dem 36:8 nach dem Eröffnungsviertel folgte in den zweiten zehn Minuten auch kein Einbruch, viel mehr hielten die TVE-Talente Aggressivität und Tempo weiter noch, so dass zur Pause bereits ein 64:17 auf der Anzeigetafel zu lesen war.

„Frieda Ostermann zeigte eine gute Partie und auch Finja Dahl machte einen erheblich engagierteren Eindruck als zuletzt, insbesondere beim Rebound“, so der Coach. Zwar ließ die Intensität in Hälfte zwei etwas nach, auch gab es ob des klaren Vorsprungs einmal mehr kaum noch einen Pfiff der Unparteiischen, doch für einen Hunderter reichte es dennoch.

Team und Trainer freuen sich daher jetzt schon auf eine Süßigkeitenspende von Josephina Weber. Mit dem sechsten Saisonsieg im siebten Spiel ist den TVE-Talenten bereits drei Spieltage vor Ende der Vorrunde die Qualifikation für die Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft auch rechnerisch nahezu kaum mehr zu nehmen.

Weiter geht es am kommenden Samstag beim nächsten Zweitliga-Nachwuchs, dem von BBZ Opladen.

TVE: Weber (12/2:2), Junker, Ostermann (10), Dahl (2:0), Haas (33/1), Neumann (23/1:1), Chahin (22/2:2), Trenkel, Echelmeyer. 

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Josefine KleinertDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Leni TrenkelDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm