Spielplan

U 14 weiblich:

TVE - AstroStars

97:42

Zwischenergebnis:29:5/17:8/27:15/24:14
Datum/Uhrzeit:So 10.11.19 / 16:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Erneuter Erfolg gegen WBV-Meister

11.11.19 - Volker

Auch im Rückspiel ließen die U14-Regionalliga-Mädchen dem noch amtierenden WBV-Meister in dieser Altersklasse keine Chance, bezwangen das neu formierte Team des VfL AstroStars Bochum erneut überdeutlich mit 97:42 (29:5/17:8/27:15/24:14).

Diesmal benötigten die TVE-Talente keine Anlaufzeit, sondern waren von der ersten Minute hellwach und aggressiv in Angriff und Verteidigung, obwohl die drei Starter Allie Neumann, Marlene Haas und Zulikhan Chahin noch sechs Stunden Kadertraining vom Vortag in den Beinen hatten. Aus dem 29:5 nach dem Eröffnungsviertel entwickelte sich ein vorentscheidender 46:13-Halbzeit-Vorsprung.

Auch die zweite Halbzeit ging an Barop, wenn auch nicht mehr so deutlich, weil hier und da Foulprobleme auftraten und zudem viel durchgewechselt werden konnte. „Gegenüber der durchwachsenen Vorstellung zuletzt gegen Uerdingen war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Wir haben oft genau die noch freieren Mitspielerinnen gefunden, daneben viel besser beim Rebound ausgesehen und auch nicht mehr so viele leichte Würfe vergeben“, sagte TVE-Trainer Volker Ohm. Lediglich die zwölf Treffer bei 30 Versuchen von der Freiwurflinie begeisterten den Coach nicht. „Dafür zwingt mich unsere WU12-Spielerin Sophie Hüllmann dazu, ein Sonderlob auszusprechen. Sophie entwickelt sich wirklich richtig prima, hat zuletzt noch ´mal einen Sprung gemacht“, so der Coach.

Weiter geht es in der Vorrunde bereits am kommenden Sonntag (16 Uhr), wenn die Einigkeit-Truppe beim Zweitbundesliga-Nachwuchs der Bergischen Löwen gastiert.

TVE: Weber (9/8:3), Junker (2), Ostermann (6), Dahl (3/2:1), Haas (33/13:3), Neumann (10), Chahin (24/9:6), Hadifar, Hüllmann (4), Echelmeyer (6), Kleinert.

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Josefine KleinertDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Leni TrenkelDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm