Spielplan

U 14 weiblich:

AstroStars - TVE

32:78

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 14.09.19 / 14:00 Uhr
Ort:Sporthalle Lohring
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Auftakt-Auswärtssieg beim WBV-Meister

15.09.19 - Volker

Die U14-Regionalliga-Mädchen starteten gleich mit einem deutlichen 78:32 (16:9/27:13/16:4/19:6)-Auswärtssieg beim amtierenden WBV-Meister in dieser Altersklasse, den VfL AstroStars Bochum, in die neue Saison.

Dennoch, das Spiel der TVE-Talente war weit von dem entfernt, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist. Da machte sich bemerkbar, dass vor der Spielzeit einfach kein adäquater Testspielgegner gefunden werden konnte. Die Verteidigung funktionierte schon recht ordentlich, was durchschnittlich lediglich acht Gegenpunkte pro Viertel belegen.

Offensiv allerdings zeigte sich reichlich Sand im Getriebe. Probleme mit den Systemen, Einzelaktionen nach dem Motto „mit dem Kopf durch die Wand“ und gefühlte gut 30 vergebene Korbleger und einfachste Würfe verhinderten eine deutliche dreistellige Punkteausbeute gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Bochumerinnen.Allie Neumann und Josephina Weber, die einige schöne Treffer aus der Distanz einnetzte, präsentierten sich bereits in ordentlicher Form. Emilia Trapani zeigte defensiv einige gute Aktionen. Josi Kleinert und Sophie Hüllmann waren privat verhindert. Anna Hadifar wirkte auf Grund von Rückenproblemen nicht mit.

„Man darf den Erfolg nicht überbewerten, Bochum ist zwar der amtierende Meister, hat allerdings seine starken 05-er-Jahrgänge altersbedingt verloren und befindet sich ein wenig im Neuaufbau“, sagte TVE-Trainer Volker Ohm. Weiter geht es am Sonntag (22. September) gegen den Zweitbundesliga-Nachwuchs der Bergischen Löwen (12 Uhr, Renninghausen).

Punkte:
Weber (19/2:1), Junker, Ostermann (4/10:4), Dahl, Haas (11/4:1), Neumann (23/6:3), Trapani, Chahin (19/8:3), Trenkel, Echelmeyer (2).

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Josefine KleinertDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Leni TrenkelDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm