Spielplan

U 14 weiblich:

Basket Duisburg - TVE

61:35

Zwischenergebnis:17:7/17:13/17:3/10:12
Datum/Uhrzeit:So 27.01.19 / 16:00 Uhr
Ort:Sporthalle ZBW
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Erstmals mit Altjahrgang

28.01.19 - Volker

Ohne wirkliche Chance waren die U14-Regionalliga-Mädchen bei den Duisburg Baskets, dem besten Team und Spitzenreiter in der Platzierungsrunde, und kassierten mit 35:61 (7:17/13:17/3:17/12:10) die zweite Niederlage.

Die TVE-Jungjahrgang-Talente waren körperlich deutlich unterlegen, wiesen die Gegenspielerinnen doch durchschnittlich zwischen fünf und fünfzehn Zentimeter mehr Körperlänge auf. Gerade in Duisburg fehlte mit Carla Echelmeyer zudem noch die längste Baroperin, wird krankheitsbedingt wenigstens noch zwei weitere Wochen ausfallen. „61 Gegenpunkte gegen solch eine Mannschaft sind noch in Ordnung, offensiv bekamen wir einfach zu wenig hin, allerdings sprangen auch wenigstens ein Dutzend Würfe in letzter Sekunde noch raus“, meinte TVE-Trainer Volker Ohm, dessen Team von Beginn an zu viel Respekt gegenüber der körperlichen Überlegenheit der Baskets zeigte. Erst in den letzten sieben Minuten warfen die jungen Baroperinnen allen Respekt ab und kämpften wie gewohnt, Belohnung war der Gewinn des vierten Viertels.

Mit Zulikhan Chahin und Allie Neumann erwischten zwei Leistungsträgerinnen diesmal nicht den besten Tag, so war Marlene Haas die einzige Akteurin, die zweistellig punkten konnte. Anna Hadifar spielte bis auf einige Ausnahmen gute Verteidigung und reboundete erneut stark. Die Mannschaft feierte in Duisburg aber auch eine Premiere. Erstmals in dieser Saison konnte das Team mit Neuzugang Marie Kibuey einen Altjahrgang einsetzen. Obwohl, so die eigene Aussage, noch nie im Leben vor einem Spiel so nervös, glückte die Premiere. Jetzt weiß neben Team und Trainer auch Marie selbst, dass sie eine gute Regionalligaspielerin ist.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn mit New Baskets Oberhausen das noch sieglose Schlusslicht in Wischlingen (14 Uhr) gastiert.

TVE: Weber (5/2:1), Ostermann, Kibuey (6/4:2), Haas (10/2:0), Trapani (½:1), Chahin (8/6:2), Hadifar, Neumann (5/4:1).

zurück

Aufstellung

Zalikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Luana KarkuttDetails
Josefine KleinertDetails
Lilith KrauseDetails
Anna KrügerDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Josephina WeberDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm