Spielplan

U 14 weiblich:

TVE - NB Oberhausen

75:19

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 03.02.19 / 14:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Deutlicher Sieg

04.02.19 - Volker

Das zweite Erfolgserlebnis in der Platzierungsrunde fuhren die U14-Regionalliga-Mädchen durch einen überdeutlichen 75:19 (24:5/21:3/10:5/20:6)-Sieg gegen das damit weiterhin erfolglose Schlusslicht der Runde, die NB Oberhausen, ein.

In der ersten Hälfte überrannten die TVE-Talente auch ohne Carla Echelmeyer (krank) und Marie Kibuey (privat verhindert) die Gäste. In den ersten beiden Vierteln erzielte Barop jeweils über 20 Zähler, kassierte selbst insgesamt nur acht Punkte, was zu einer 45:8-Pausenführung reichte.
„Das war ganz ordentlich, doch ließen wir auch da schon reichlich Korbleger oder ähnlich leichte Würfe liegen“, meinte TVE-Trainer Volker Ohm, der dann einen dritten Durchgang zu sehen bekam, der ihm gar nicht schmeckte.
Ganze zehn Zähler schafften die jungen Baroperinnen in diesem Abschnitt auf die Anzeigetafel. Viel zu hektisch, zu häufig mit Einzelaktionen und ohne Struktur agierte die Truppe. „Es ist verständlich, dass sich bei einem so großen Vorsprung gerade bei Mädchen in diesem Alter einige Nachlässigkeiten einschleichen. Glücklicherweise nur zehn Minuten lang“, so der Coach.

Im vierten Viertel waren die Mädchen dann wieder wie in Abschnitt eins und zwei unterwegs. Aggressive Verteidigung mit viel Fast Break-Spiel und noch einmal konzentriertes Laufen der Systeme sorgten schließlich für den 75:19-Endstand.
Erfreulich war auch die tolle Freiwurfquote (16:9) von deutlich über 50 Prozent sowie die Tatsache, dass sich die Mannschaft diesmal nicht so brav wie zuletzt bei der Niederlage in Duisburg zeigte, als acht Spielerinnen gerade einmal sieben Fouls begingen.

Punkte: 
Weber (4), Ostermann (6), Dahl (2/2:2), Haas (17/4:1), Neumann (8/2:0), Trapani (4), Chahin (27/6:5), Hadifar (7/2:1).

zurück

Aufstellung

Zalikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Luana KarkuttDetails
Josefine KleinertDetails
Lilith KrauseDetails
Anna KrügerDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Josephina WeberDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm