Spielplan

U 14 weiblich:

TVE - BBZ Opladen

57:39

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 07.04.19 / 16:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Erfolgreiche Revanche

08.04.19 - Volker

Im letzten Saisonheimspiel revanchierten sich die U14-Regionalliga-Mädchen für die 25-Punkte-Hinspielniederlage gegen BBZ Opladen mit einem 57:39 (16:5/13:4/11:13/15:17)-Rückspielerfolg.

Allerdings zeigten die jungen Baroperinnen eher eine schwächere Leistung als zuletzt, wirkten weniger aggressiv, konzentriert und wach als in den vergangenen Partien. Da die Gäste – ebenso wie das Heimteam – längst nicht in Bestbesetzung antraten, reichte es trotzdem zu einem nie gefährdeten Sieg. Frieda Ostermann zeigte eines ihrer besseren Spiele. Finja Dahl stellte sich trotz eines zuvor stattgefundenen WU12-Spiels dankenswerterweise abermals zur Verfügung. Anna Hadifar wollte gegen noch bestehenden Sportverbots unbedingt mitwirken, legte trotz wochenlanger Trainings- und Spielpause auch eine gute Partie hin. Einiges Pech entwickelte Josephina Weber, die früh Foulprobleme bekam, die sich durch die gesamte Begegnung zogen, da sie immer wieder bei Mitspielerinnen aushalf. Im Angriff dagegen erhielt sie kaum einen Pfiff.

„Wir vergeben zwar stets eine Menge einfache Würfe, doch diesmal toppten wir uns in dieser Beziehung noch einmal. Doch schön, dass wir gewinnen konnten und damit auch im fünften Rückrundenspiel deutlich besser abschnitten als noch im ersten Aufeinandertreffen. Leider reichte es nicht ganz, um auch noch den direkten Vergleich zu gewinnen“, meinte TVE-Trainer Volker Ohm. Für den und seine TVE-Talente steht bereits am Mittwoch (18.30 Uhr) in Bergisch Gladbach bei den Bergischen Löwen der Saisonkehraus an.

Punkte:
Weber (5/2:1), Ostermann (11/2:1), Dahl (4), Haas (8/2:0), Neumann (6), Trapani (2), Chahin (17/6:3), Hadifar (4).

zurück

Aufstellung

Zalikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Luana KarkuttDetails
Josefine KleinertDetails
Lilith KrauseDetails
Anna KrügerDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Josephina WeberDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm