Spielplan

U 14 weiblich:

NB Oberhausen - TVE

32:95

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 31.03.19 / 14:00 Uhr
Ort:SH Ost
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Souveräner Erfolg!

01.04.19 - Volker

Sechs Spielerinnen, darunter zwei WU12-Akteurinnen, reichten, um die New Baskets Oberhausen zum dritten Mal in dieser Saison zu bezwingen, diesmal mit 95:32 (21:10/28:2/18:2/28:16) und damit deutlicher als in den vorangegangenen Partien.

Die jungen Baroperinnen starteten nicht gerade optimal, leisteten sich im Eröffnungsviertel die befürchteten Unkonzentriertheiten, so dass der erste Abschnitt lediglich mit 21:10 endete. In den zweiten zehn Minuten waren die TVE-Talente dann wirklich wach, brachten weitere 28 Punkte auf die Anzeigetafel und ließen in der Verteidigung nur zwei Zähler zu.

Auch im dritten Durchgang gab es nur zwei Pünktchen für die Gastgeberinnen, allerdings flachte der offensive Output bei Barop auch auf 18 Punkte ab. Das vierte Viertel war dann im Angriff noch einmal stark, bei nachlassender Intensität in der Verteidigung. „Wir erhielten zwar 29 Freiwürfe, doch bei konsequenterer Regelauslegung hätten es auch 50 oder mehr sein können, wir haben ordentlich auf die Finger bekommen.

Ärgerlicher aber, dass erneut unzählige Chancen in Korblegerpositionen liegen gelassen wurden“, meinte TVE-Trainer Volker Ohm, dass es am Ende auch hätten 120 oder 130 Punkte sein können. Allie Neuman spielte diesmal offensiv wieder stärker als zuletzt, WU12-Spielerin Josephina Weber legte erneut ein großartiges Allroundspiel hin und Marie Kibuey lernt immer mehr aggressiv zu verteidigen, avancierte daneben erstmals zur Topscorerin.

„Ein großes Lob gebührt aber vor allem unserer zweiten WU12-Spielerin. Finja Dahl stellte sich zum zweiten Mal trotz angeschlagenen Fußgelenks zur Verfügung und legte trotzdem wieder eine gute Partie hin“, so der Coach. Weiter geht es am kommenden Sonntag (16 Uhr, Wischlingen) gegen BBZ Opladen.

TVE: Weber (12/6:4), Kibuey (23/1), Haas (16/12:4), Neumann (22/4:0), Chahin (15/5:3), Dahl (7/2:1).

zurück

Aufstellung

Zalikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Luana KarkuttDetails
Josefine KleinertDetails
Lilith KrauseDetails
Anna KrügerDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Josephina WeberDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm