Spielplan

U 14 weiblich:

TVE - BG Duisburg-West

61:64

Zwischenergebnis:15:18/17:16/16:12/13:18
Datum/Uhrzeit:So 20.01.19 / 14:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Erste Niederlage

20.01.19 - Volker

Am dritten Spieltag der Platzierungsrunde kassierten die U14-Regionalliga-Mädchen mit 61:64 (15:18/17:16/16:12/13:18) gegen die BG Duisburg-West die erste Niederlage. „Eine ganz ärgerliche, weil auch in dieser Besetzung unnötige“, meinte TVE-Trainer Volker Ohm.

Die Partie stand nämlich unter ganz schlechten Vorzeichen für die jungen Baroperinnen, trudelte doch am Vor- und auch noch am Spieltag eine Abmeldung nach der anderen wegen Krankheit ein, so dass mit Josephina Weber, Emilia Trapani und Neuzugang Marie Kibuey drei ganz wichtige Spielerinnen fehlten. Frieda Ostermann stellte sich trotz Erkältung als sechste Spielerin zur Verfügung.

Trotzdem entwickelte sich eine ganz enge Begegnung, in der kein Team über die gesamten 40 Minuten höher als mit fünf Punkten in Front lag. Zulikhan Chahin scheint von Spiel zu Spiel stärker zu werden, überzeugte erneut an beiden Enden des Feldes, war beste Baroperin, lediglich einige Entscheidungsfindungen muss sie noch besser hinbekommen. Anna Hadifar legte ebenfalls eine ganz starke Partie hin, offensiv wie defensiv. Allie Neumann kämpfte wie gewohnt stark, war zudem variabel in Angriff und Verteidigung einzusetzen. In der Schlussminute des vierten Viertels holte Marlene Haas per Dreier letztmalig die Führung für den TVE zurück, doch danach glückte kein weiterer Punkt mehr, Duisburg aber noch deren vier.

„In einer so knappen Begegnung entscheiden ein paar Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Und in Mini-Besetzung, allein die drei kleinen Auswahlspielerinnen mussten allesamt die kompletten 40 Minuten gehen, fehlt dann einfach irgendwann Kraft und Konzentration für die wichtigen kleinen Dinge, das ist nur menschlich. Ein paar Minuten Entlastung für die Kleinen hätte womöglich schon den Unterschied gemacht. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir ausschließlich mit Jungjahrgängen spielten. Wir haben heute viel gelernt, jetzt weiß endgültig jede wie wichtig jeder Korbleger, jeder Rebound, jeder Freiwurf und selbst jeder Pass in solch engen Partie sind“, so der Coach.

TVE: Ostermann (4/2:0), Haas (15/1/6:2), Neumann (14), Chahin (22/5:2), Hadifar (6), Echelmeyer (2:0).

zurück

Aufstellung

Zalikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Luana KarkuttDetails
Josefine KleinertDetails
Lilith KrauseDetails
Anna KrügerDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Josephina WeberDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm