Spielplan

U 14 weiblich:

TVE - SG Bergische Löwen

53:48

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 03.11.18 / 16:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

2. Erfolg!

04.11.18 - Volker

Sieben Jungjahrgänge, unterstützt von U12-Spielerin Josephina Weber, holten sich am vierten Spieltag in der WU14-Regionalliga mit 53:48 (14:13/6:9/12:5/19:21) gegen die Bergischen Löwinnen bereits den zweiten Saisonsieg.

Die Partie war allerdings wenig ansehnlich - um es positiv zu umschreiben. Not gewann am Ende gegen Elend. Beide Mannschaften ließen unzählige einfache Möglichkeiten ungenutzt, leisteten sich zudem Fehler und Unkonzentriertheiten scheinbar ohne Ende. Deshalb konnte sich zwischenzeitlich auch kein Team wirklich vom anderen absetzen.

Als die TVE-Talente allerdings zu Beginn des vierten Viertels mit 38:31 vorne lagen, ließen sie sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen. „Wir haben schon seit geraumer Zeit keinen so schlechten Ball mehr gespielt. Als einzige Erklärung darf dienen, dass wir nach ferienbedingten Spielpausen stets etwas brauchten, um wieder in unseren Rhythmus zu finden“, sagte ein ob der Vorstellung und der Trainingsbeteiligung einiger Spielerinnen in eben diesen Ferien enttäuschter TVE-Trainer Volker Ohm.

Wirklich lobende Worte verdiente sich keine Spielerin. Immerhin sorgten Marlene Haas und mit Abstrichen Zuli Chahin für genügend Offensive. Anna Hadifar besaß einige starke Szenen in der Verteidigung, „träumte“ dann aber auch wieder. Durch den Sieg festigten die jungen Baroperinnen, den für die Teilnahme an der WBV-Endrunde ausreichenden vierten Tabellenplatz. Die Entscheidung ob End- oder Platzierungsrunde fällt allerdings erst am letzten Spieltag, wenn am 18. November (16 Uhr, Ostenberg) der BC Soest gastiert. Zuvor steht aber am kommenden Sonntag noch die Auswärtspartie beim VfL Bochum an.

TVE: Weber (3/2:1), Ostermann (6), Haas (20/4:0), Neumann (3/4:1), Trapani (4), Chahin (14/5:2), Hadifar (3/2:1), Echelmeyer. 

zurück

Aufstellung

Zalikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Luana KarkuttDetails
Josefine KleinertDetails
Lilith KrauseDetails
Anna KrügerDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Josephina WeberDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm