Spielplan

U 14 weiblich:

TVE - BG Bonn

43:91

Zwischenergebnis:11:21/10:31/4:27/18:12
Datum/Uhrzeit:Sa 13.10.18 / 15:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Gut mitgehalten

14.10.18 - Volker

Besser als erwartet zogen sich die U14-Regionalliga-Mädchen gegen den Nachwuchs des letztjährigen deutschen Vizemeisters BG Bonn in dieser Altersklasse aus der Affäre. Zwar unterlagen die durch U12-Spielerinnen unterstützten Jungjahrgänge, hielten die Niederlage allerdings durch bedingungslosen Einsatz mit 43:91 (11:21/10:31/4:27/18:12) in Grenzen.

In den ersten acht Minuten spielten die TVE-Talente auf Augenhöhe, ehe die Längen- und Athletik-Vorteile der Bonnerinnen nicht mehr zu kompensieren waren. „Gegen die Größenvorteile der bis zu 1,90 Meter langen Bonnerinnen war wenig auszurichten, doch gegen deren Fast Break-Spiel agierten wir häufig zu langsam und zu brav“, war TVE-Trainer Volker Ohm mit diesem Teil des Spiel nicht zufrieden.

Respekt gehört dem Bonner Trainer, der nicht auf einen möglichst hohen Sieg spielte, sondern selbstverständlich die Aus- und Weiterbildung des gesamten Teams in den Vordergrund stellte. So durften die jungen Baroperinnen im vierten Viertel gegen fünf körperlich kaum überlegene Bonnerinnen noch einmal zehn Minuten ihr Potenzial zeigen, gewannen diesen Abschnitt dann auch.

„Wir hatten uns vorgenommen, über die gesamten 40 Minuten, egal bei welchem Spielstand, nicht aufzustecken. Daneben wollten wir selbst mehr als 40 Punkte erzielen und möglichst keine hundert Zähler erhalten, was uns gelungen ist“, so der Coach.

Barop steht trotz der Niederlage weiter auf Position vier in der Tabelle, was zur Teilnahme an der WBV-Endrunde berechtigen würde. Die nächste Begegnung steigt am 3. November, wenn der Nachwuchs des Zweitbundesligisten Bergische Löwen in Wischlingen zu Gast sein wird.

Punkte:
Weber (3/4:3), Ostermann (7/2:1), Dahl (2), Haas (9/4:1), Neumann (12/2:2), Trapani, Chahin (6/4:0), Hadifar (4).

zurück

Aufstellung

Zalikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Carla EchelmeyerDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Luana KarkuttDetails
Josefine KleinertDetails
Lilith KrauseDetails
Anna KrügerDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Emilia TrapaniDetails
Josephina WeberDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:00 - 18:00 Uhr
Max-Planck-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm