Spielplan

U 14 weiblich:

BSV Wulfen - TVE

38:31

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 14.01.18 / 12:00 Uhr
Ort:Wittenbrink-Halle
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Gelungener Start ins Jahr

14.01.18 - Hasan

Im ersten Spiel des Jahres und letzten Spiel der Hinrunde ging es heute auswärts gegen den BSV Wulfen und die Dortmunderinnen wollten an die starke Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen.

Das gute Training in der spielfreien Zeit sollte sich auch am Ende auszahlen.
Obwohl sich der TVE nicht vollständig von Verletzungen erholt hatte, standen heute deutlich mehr Spielerinnen zur Verfügung als noch in den Wochen zuvor und die Starting-5 bildeten L. Koch – Z, Essman - J. Günnel – J. Saatkamp – A. Krüger.

Von Anfang waren die baroper Mädels hellwach und die Intensität war beispielhaft gut. Man hielt die Gegner lediglich bei 7 Punkten zum Ende des ersten Viertels. Dieses Bild zog sich über das ganze Spiel und man spielte durchgehend eine solide Defense.
Selbst das Full-Court-Pressing, welches die Wulfener immer wieder aufzogen, konnte die deutlich besser spielenden Baroperinnen nicht beirren. Man fand immer wieder Lösungen und bestrafte mit Fast-Breaks die Lücken die sich aufgrund der versuchten Presse aufgetan hatten.

Das Wurfglück war allerdings heute nicht auf der Seite der Dortmunderinnen und zudem häuften sich zum Teil unnötige Ballverluste, sodass man zum Ende hin nicht genügend Punkte produzieren konnte. Trotzdem war das Spiel bis zum Ende offen und man hat gemerkt, was unter den richtigen Bedingungen möglich gewesen wäre bzw. noch sein wird. 

Alles in allem war der Sieg zum Greifen nah… Und beim nächsten Mal wird zugegriffen!

Boxscore:
J. Saatkamp 10 Pkt, E. Henke – 8 Pkt, Z. Essmann 5 Pkt, L. Koch – 4 Pkt, J. Günnel – 2 Pkt, M. Almeida-Krahn – 2 Pkt, C. Diderich, G. Kruck, F.Freudenau, A. Krüger

zurück

Aufstellung

Randa Al MounajadDetails
Milla Almeida-KrahnDetails
Charlotte DiderichDetails
Zoe EssmannDetails
Finnja FreudenauDetails
Jette GünnelDetails
Emilia HenkeDetails
Lina KochDetails
Gülizar KruckDetails
Anna KrügerDetails
Leonora RashitiDetails
Jana SaatkampDetails
Hasan SimsekCo-TrainerDetails
Erwin EssmannTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 17:00 - 18:30 Uhr
Gesamtschule Brünninghausen
Freitag, 16:30 - 18:00 Uhr
Schubert Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Erwin Essmann