Spielplan

U 12 weiblich 2:

TVE - ASC 09

86:41

Zwischenergebnis:20:8/18:10/24:4/24:19
Datum/Uhrzeit:Do 08.03.18 / 18:00 Uhr
Ort:303D511
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Nur ein engagiertes Viertel - trotzdem deutlicher Sieg

08.03.18 - Volker

Nach dem Erfolg gegen die Jungen des SV Derne vor zwei Wochen bezwangen die U12-Mädchen mit den Jungen des SC Aplerbeck nun auch den zweiten stärkeren Gegner im Kreisspielbetrieb. 86:41 (20:8/18:10/24:4/24:19) hieß es am Ende gegen den Tabellenzweiten.

„Die erste Halbzeit war eine Zumutung. Das Team war nicht bereit, agierte entsprechend unkonzentriert mit etlichen Fehlpässen, technischen Fehlern und einer schwachen Trefferquote. Zudem ruhte sich die Mannschaft in der Verteidigung zu oft aus, obwohl aggressive Defense diesmal ganz oben auf dem ,Game-Plan´ stand“, schimpfte TVE-Trainer Volker Ohm.

In der Pause waren Einstellung und Defense dann auch die vornehmlichen Themen. Das Team reagierte im dritten Durchgang, zeigte, dass es auch ganz anders kann und holte sich diesen Abschnitt mit 24:4. Den besten Eindruck hinterließen diesmal Lilith Krause, die eine beeindruckend engagierte Partie bot, wieder Finja Dahl, Anna Hadifar und Emilia Trapani, die etliche gute Szenen vorzuweisen hatten, selbstverständlich mit noch Luft nach oben.

Immerhin, erstmals in dieser Saison konnten alle (der zu wenigen) zugesprochenen Freiwürfe auch verwandelt werden. „Ich hätte einhundert Prozent von der Linie allerdings gerne gegen einhundert Prozent Verteidigung eingetauscht“, so der Coach.

Mit elf Siegen aus elf Partien stehen die jungen Baroperinnen weiter unangefochten an der Spitze der Tabelle. Vor den Osterferien steht nun nur noch das schwierige Regionalliga-Auswärtsspiel beim WBV-Vizemeister Citybasket Recklinghausen am 17. März auf dem Spielplan der TVE-Talente.

Punkte:
TVE: Weber (18), Junker (4), Ostermann (14/2:2), Dahl (12), Neumann (10), Trapani (4), Chahin (18/2:2), Hadifar (4), Krause, Hüllmann (2).

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Johanna FalkeDetails
Julia FalkeDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Lilith KrauseDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Franka PöppingDetails
Emilia TrapaniDetails
Emma VersümerDetails
Josephina WeberDetails
Lilian ZwanzigCo-TrainerinDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:00 - 18:15 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm