Spielplan

U 12 weiblich 2:

TVE w 2 - TVE offen 2

70:44

Zwischenergebnis:10:11/17:14/18:10/25:9
Datum/Uhrzeit:Do 11.01.18 / 16:00 Uhr
Ort:303D511
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Vereinsinterner Erfolg zum Jahresauftakt

11.01.18 - Volker

Die U12-Kreisliga-Mädchen starteten mit einem Erfolgserlebnis in das neue Kalenderjahr, entschieden auch den zweiten vereinsinternen Vergleich mit den U12-Jungen nach Anlaufschwierigkeiten mit 70:44 (10:11/17:14/18:10/25:9) für sich und bleiben damit im Kreis-Spielbetrieb weiterhin unbezwungen.

Die jungen Baroperinnen zeigten zunächst ihr bekanntes Gesicht nach Spiel- oder Trainingspausen. Reihenweise einfachste Gelegenheiten wurden fahrlässig vergeben und die Defense offenbarte so manche Lücke.
Erst nach einer lautstarken Ansage in der Halbzeit zeigten die TVE-Mädchen dann, wozu sie fähig sind. Die Trefferquote erhöhte sich deutlich, in der Verteidigung spielte intensiver und auch beim Rebound packten die Mädchen jetzt besser zu.

Daneben gab es einige schön anzusehende Teamaktionen mit mehreren tollen Pässen zu sehen. Besonders auffällig präsentierte sich diesmal an beiden Enden des Feldes Anna Hadifar, die stark verteidigte, gut reboundete und mit 14 Zählern daneben noch Co-Topscorerin wurde.

Im Jungen-Team machte eindeutig Robin Kampschulte den besten Eindruck, schränkte sich durch Foulprobleme aber selbst ein.

„Wir haben dieses Spiel bewusst vorgezogen, um besser gerüstet in die erste Regionalliga-Partie am Sonntag bei den AstroStars Bochum gehen zu können. Und das war absolut richtig und wichtig“, sagte Mädchen-Coach Volker Ohm.

Punkte TVE (Mädchen):
Weber (13/4:3), Junker (4), Ostermann (8/2:0), Haas (13/2:1), Neumann (14/1/4:1), Chahin (4), Hadifar (14), Krause, Hüllmann.

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Johanna FalkeDetails
Julia FalkeDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Lilith KrauseDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Franka PöppingDetails
Emilia TrapaniDetails
Emma VersümerDetails
Josephina WeberDetails
Lilian ZwanzigCo-TrainerinDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:00 - 18:15 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm