Spielplan

U 12 weiblich 2:

ASC 09 - TVE

8:112

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 04.03.18 / 10:00 Uhr
Ort:Aplerbecker Mark
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Erneuter Kantersieg!

04.03.18 - Andreas

Nach dem etwas enttäuschenden Regionalliga-Ausflug nach Osterath am Vortag fand sich die (reduzierte) Mannschaft am frühen Sonntagmorgen in Aplerbeck zum Kreisligaspiel zusammen um hier weitere Spielpraxis zu sammeln, die "Wunden zu lecken" und neues Selbstvertrauen zu sammeln. Dies gelang durch einen überdeutlichen 112:8 (30:0/19:4/32:4/31:0) gegen die Aplerbecker Mädchen.

Trotz der relativ frühen Sprungballzeit waren die Mädels von Anfang an wach. Alle Spielerinnen waren sehr aufmerksam und konnten die Aplerbecker Offensivbemühungen gut unterbinden. Dies führte nach kurzer Zeit dazu, dass die Schiedsrichter darum baten, nicht ganz so hoch zu verteidigen.

Trotz dieser "Einschränkung" kamen die sieben Baroperinnen zu vielen Ballgewinnen, die zu Fastbreaks führten. So stand es bereits nach sieben Minuten 20:0 aus Sicht der Gäste. Das Spiel war insgesamt sehr Fastbreak-dominiert.

Die Systeme wurden aber in den entsprechenden Situationen auch gut durchgespielt. Die Führung konnte im weiteren Spielverlauf kontinuierlich ausgebaut werden. Lediglich im zweiten Viertel gab es einen kleinen "Durchhänger" (4:19).

Die Baroper Mädels ließen sich durch die Hektik auf der Gegenseite etwas anstecken. Insgesamt wurde viel durchgewechselt, sodass alle Akteurinnen ihre Spielanteile hatten. Suli durfte in der 37. Minute den 100. Punkt erzielen und das Team darf sich somit auf eine Runde Süßes freuen.

Weiter geht es am Donnerstag (18 Uhr, Ostenberg) mit der Spitzenpartie des einzig noch ungeschlagenen Teams gegen den Tabellenzweiten im Kreis, die Jungen des SC Aplerbeck.

TVE: Weber (17/4:1), Junker (22), Ostermann (12), Dahl (22/1:0), Trapani (9/1), Chahin (30/1/1:1), Hüllmann.

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Johanna FalkeDetails
Julia FalkeDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Lilith KrauseDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Franka PöppingDetails
Emilia TrapaniDetails
Emma VersümerDetails
Josephina WeberDetails
Lilian ZwanzigCo-TrainerinDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:00 - 18:15 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm