Spielplan

U 12 weiblich 2:

TVA Wickede - TVE

33:97

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 18.02.18 / 14:00 Uhr
Ort:TH Bachschule
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Auch im Kreis eine Macht!

18.02.18 - Volker

Rund 20 Stunden nach ihrem ersten Spiel blieben die U12-Mädchen auch in Partie zwei dieses Wochenendes in der Erfolgsspur. Nach dem Sieg am Samstag in der Regionalliga in Hagen (89:54) bezwangen die TVE-Talente am Sonntag im Kreisspielbetrieb auch Gastgeber TVA Wickede mit 97:33 (30:5/20:12/27:5/20:11) ungefährdet.

„Die Mädchen sprühten auch in der zweiten Begegnung nur so vor Spielfreude und hatten zudem vor, während und nach dem Spiel viel Spaß miteinander“, sprach TVE-Trainer Volker Ohm von einem rundum gelungenen Wochenende.

Zulikhan Chahin und ebenso Marlene Haas brannten ein offensives Feuerwerk ab, ohne dabei ihre Mitspielerinnen zu übersehen. Finja Dahl präsentierte sich wacher, entschlossener und damit auch deutlich erfolgreicher als noch am Vortag. Emilia Trapani und Anna Hadifar verteidigten erneut stark, punkteten ordentlich und kämpften wie alle anderen Akteurinnen vorbildlich.

Frieda Ostermann verteidigte und reboundete wieder bärenstark, nur offensiv lief diesmal nicht ganz so viel. Lena Junker wirbelte die Arminen-Verteidigung so manches Mal durcheinander und auch die beiden „Neulinge“ Emma Versümer sowie Sophie Hüllmann trugen sich in die Punkteliste ein und überzeugten auch sonst.

Insgesamt spielte die Mannschaft einen schönen Ball, glänzte immer wieder durch aggressive Verteidigung mit vielen Ballgewinnen und mit tollen Zusammenspiel im Angriff, in dem manchmal sogar noch der Extra-Pass zur noch besser postierten Mitspielerin gelang. „Unsere Spiele waren wirklich schön anzusehen, was auch die gegnerischen Spielerinnen und Zuschauer anerkannten“, so der Coach.

Im Kreis geht es bereits Donnerstag (18 Uhr, Ostenberg) gegen die Jungen des SVD weiter. In der Regionalliga gastiert kommenden Sonntag (16 Uhr) die BG Duisburg-West in Renninghausen.

TVE: Junker (6), Ostermann (1/2:1), Dahl (4), Haas (25/1/2:0), Trapani (10), Chahin (37/1/4:2), Hadifar (8/1:0), Hüllmann (2), Versümer (4). 

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Johanna FalkeDetails
Julia FalkeDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Lilith KrauseDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Franka PöppingDetails
Emilia TrapaniDetails
Emma VersümerDetails
Josephina WeberDetails
Lilian ZwanzigCo-TrainerinDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:00 - 18:15 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm