Spielplan

U 12 weiblich:

TSV Hagen - TVE

103:45

Zwischenergebnis:19:9, 29:13, 30:10,25:13
Datum/Uhrzeit:Sa 22.09.18 / 14:00 Uhr
Ort:Öwen-Witt-Halle
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Lehrgeld

23.09.18 - Chris

Das neuformierte Baroper U12 weiblich Team bekam am ersten Spieltag direkt die Grenzen aufgezeigt und musste mit einer deutlichen Niederlage den Heimweg aus Hagen antreten.

Aus dem Team, das im Mai noch den 3. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften belegt hatte, waren heute noch ganze 2 Spielerinnen dabei, 4 Spielerinnen absolvierten gar ihr allererstes Basketballspiel überhaupt.
So stimmte die Aufteilung im Angriff noch zu selten, in der Verteidigung konnte zuweilen bereits ganz gut gearbeitet werden, doch gab es auch zu viele Situationen, in denen die gegnerischen Spielerinnen schlicht übersehen wurden.
Hagen verstand mit zunehmender Spielzeit immer besser, diese Lücken zu nutzen. Nach einem 0:11 Start gelang es Franka Pöpping, den ersten Punkt per Freiwurf zu erzielen.
Ab jetzt punktete der TVE auch mit, insbesondere über Finja Dahl (13) und Jena Junker (10), die sich das ganze Spiel über im Ballvortrag engster Deckung erwehren musste, doch wurde der Spielstand mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher.
Nun gilt es, die Eindrücke des ersten Spiels zu verarbeiten, fleißig weiter zu lernen und sich in den nächsten Spielen stetig zu verbessern.

Punkte:
Junker:10 (0/2), Rocholl:4 (1/2, 1), Krause, Dohrmann, Brunk, Dahl:13 (1/5), Pöpping: 8 (1/2, 1), Hüllmann:8 (1/4).

zurück

Aufstellung

Marlene BrunkDetails
Finja DahlDetails
Lena DohrmannDetails
Julia FalkeDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Lilith KrauseDetails
Franka PöppingDetails
Luise RochollDetails
Emma VersümerDetails
Josephina WeberDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 17:00 - 18:30 Uhr
Schubert Grundschule
Mittwoch, 17:00 - 18:15 Uhr
Ostenberg Grundschule
Samstag, 10:00 - 11:30 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Christian Podszuk