Spielplan

U 12 weiblich:

SG Bergische Löwen - TVE

73:82

Zwischenergebnis:12:32/16:20/16:17/28:13
Datum/Uhrzeit:Sa 05.05.18 / 14:00 Uhr
Ort:SH Albertus-Magnus
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

13. Sieg unter ungünstigen Vorzeichen

07.05.18 - Volker

Zu Beginn ein dickes fettes „Danke schön“ an die Bergischen Löwen. Denn die wendeten für die U12-Mädchen eine Wertung am stets so genannten „grünen Tisch“ ab, indem sie mit einem zweiten Trikotsatz aushalfen, die eigenen Jerseys nämlich hatten die jungen Baroperinnen vergessen. Kombiniert mit der verspäteten Anreise des Trainers waren das keine optimalen Voraussetzungen. Dennoch fuhren die TVE-Talente zum Saisonkehraus in der Regionalliga mit 82:73 das 13. Erfolgserlebnis (in 16 Partien) ein.

Trotz der Umstände legten die TVE-Mädchen ein tolles Eröffnungsviertel hin, welches schon für eine kleine Vorentscheidung sorgte, ging es doch mit 32:12 an Barop. Bis zur Pause und auch im dritten Durchgang konnte der Vorsprung leicht erhöht werden, doch war die Mannschaft bereits im Verwaltungsmodus. Im vierten Viertel war dann ob des sicheren Sieges und bedingt durch viele Wechsel die Luft ganz raus, ging dieser Abschnitt mit 13:28 verloren. „Wenn wir über 40 Minuten so wie im ersten Viertel spielen, dann haben wir gute Karten im Final Four. Spielen wir wie in den anschließenden drei Durchgängen, dann brauchen wir da gar nicht erst anzutreten“, meinte TVE-Trainer Volker Ohm.

Im Bergischen spielte Finja Dahl hocheffizient, warf fast gar nicht daneben. Marlene Haas traf viele gute und richtige Entscheidungen. Zulikhan Chahin agierte aggressiv beim Zug zum Korb und beim Rebound, spielte zudem zwei bemerkenswerte „No look“-Pässe. Allie Neumann half dem Team an beiden Enden des Feldes.

Nun steht für die TVE-Mädchen nur noch das Final Four um die Westdeutsche Meisterschaft am 3. Juni an. Der Austragungsort ist noch nicht bestimmt

TVE: Weber (16/2:2), Junker, Dahl (10), Haas (18/4:4), Neumann (12/4:2), Trapani, Chahin (18/1/6:3), Hadifar (2), Ostermann (4/3:0), Hüllmann (2).

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Johanna FalkeDetails
Julia FalkeDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Lilith KrauseDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Franka PöppingDetails
Emilia TrapaniDetails
Emma VersümerDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 16:00 - 17:30 Uhr
Schubert Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm